Gelöst
Speedport Pro hat keinen LTE Empfang
vor 2 Jahren
Wir haben nach Jahren nun den Router gewechselt, vom Speedport Hybrid (dieser flache, weiße) zum Speedport Pro (dieser schwarze Obelisk).
Heute angeschlossen. Klappt auch alles soweit. WLAN- Verbindung steht, jedoch nur per DSL, leider kein LTE da kein LTE Empfang zustande kommt. SIM- Karte wurde laut Einrichtungsassistent erkannt und Router steht aufrecht und frei am Fenster, trotzdem kein bisschen Empfang. Das merkwürdige daran ist dass ich mit dem vorherigen Router mitten in der Wohnung vollsten LTE Empfang hatte.
Liegt das Problem jetzt am Router, der SIM- Karte oder vielleicht an mir?
Wäre schön wenn man mir helfen könnte, hätte gerne stabiles UND schnelles Internet während meins Weihnachtsurlaubs.
489
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
256
0
5
vor einem Jahr
282
0
6
vor einem Jahr
105
0
2
vor 6 Jahren
5068
0
2
Akzeptierte Lösung
TheFlow2212
akzeptiert von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Witzige Sache jetzt... Hab grad die alte SIM-Karte (aus dem vorherigen Router) raus und in den neuen Router gesteckt und siehe da: Voller LTE Empfang und schnelles Internet.
Kann das jetzt einfach so bleiben oder wird die alte SIM-Karte irgendwann deaktiviert weil ich ja die neue bekommen habe?
Am Tarif hat sich bei mir ja eigentlich nichts geändert, nur der Router ist neu.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TheFlow2212