Gelöst

Speedport Pro hat keinen LTE Empfang

vor 2 Jahren

Wir haben nach Jahren nun den Router gewechselt, vom Speedport Hybrid (dieser flache, weiße) zum Speedport Pro (dieser schwarze Obelisk).

Heute angeschlossen. Klappt auch alles soweit. WLAN- Verbindung steht, jedoch nur per DSL, leider kein LTE da kein LTE Empfang zustande kommt. SIM- Karte wurde laut Einrichtungsassistent erkannt und Router steht aufrecht und frei am Fenster, trotzdem kein bisschen Empfang. Das merkwürdige daran ist dass ich mit dem vorherigen Router mitten in der Wohnung vollsten LTE Empfang hatte.

Liegt das Problem jetzt am Router, der SIM- Karte oder vielleicht an mir?

Wäre schön wenn man mir helfen könnte, hätte gerne stabiles UND schnelles Internet während meins Weihnachtsurlaubs.

489

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Witzige Sache jetzt... Hab grad die alte SIM-Karte (aus dem vorherigen Router) raus und in den neuen Router gesteckt und siehe da: Voller LTE Empfang und schnelles Internet.

    Kann das jetzt einfach so bleiben oder wird die alte SIM-Karte irgendwann deaktiviert weil ich ja die neue bekommen habe?

    Am Tarif hat sich bei mir ja eigentlich nichts geändert, nur der Router ist neu.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

256

0

5

Gelöst

in  

1397

0

5

in  

282

0

6

in  

105

0

2

in  

5068

0

2