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Speedport Pro schlechter LTE Empfang
vor 6 Jahren
Hallo,
auch ich habe schlechten bis keinen LTE Empfang
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? Nein
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : 12.06.2019 18:24 Uhr 29,51 Mbit/s Download/12,13 Mbit/s Upload/ 29ms Ping
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 11.442 DSL Downstream?
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): ?
### Infos zum Router: Speedport Pro
- Firmwareversion des Routers: Firmware: 120133.1.1.004.3/ Systeminformationen UI-Version 3.11.125
- Letzter Neustart vom Router: 12.06.2019
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 11442/2604
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID 25816578
- RSRP -104
- RSRQ -10
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Aktiv
- DSL Tunnel Aktiv
- Bonding Aktiv
Wie kann ich mehr der benötigten Daten auslesen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
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UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
@ginter.spittel: Damit die Telekom- Teamies Dir bezüglich des LTE -Sendemastes helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Wie hast Du Deinen Speedport Pro aufgestellt? Hat er "Sicht" nach draußen? Hast Du Dir meinen Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro/ta-p/3779382
schon einmal angeschaut?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Ich verstehe es einfach nicht, da wird zusätzlicher LTE -Empfang zur Verbesserung der Internetzugangsgeschwindigkeiten benötigt und dann wird der LTE -Router in den Keller gestellt. Schon vor fast 100 Jahren war bekannt, dass das keine schlaue Lösung ist, ;-).
Es gibt keine Möglichkeit, ein vieradriges Telefonkabel in den Keller zur ISDN-Anlage zu verlegen, es ist kein freies Telefonkabel vorhanden?
Das können die Telekom Teamies klären. Es ist natürlich so, je niedriger die Frequenz, um so eher gelangen die entsprechenden Funksignale auch in den Keller, daher wirst Du im Keller wohl auch nur einen 800 MHz LTE -Sender empfangen.
Hast Du es denn schon einmal im Erdgeschoss mit "freier Sicht" probiert? Allein um zu sehen, wie die Empfangsverhältnisse sind.
Gruß Ulrich
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Anna J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community und bitte entschuldigen Sie, dass ich mich heute erst melde.
Zu Adresse des hinterlegten Anschlusses sind Sie schon mit dem optimalen Mast verbunden, er befindet sich etwa 4km östlich von Ihnen. Die Zelle, in die Ihr Router eingewählt ist, ist nicht überlastet und funkt mit 800MHz.
Wie @UlrichZ schon schrieb, sollte jedoch als Ursache des schlechten Empfangs tatsächlich zunächst der Routerstandort ausgeschlossen werden. Je weniger Widerstand sich zwischen dem Sender und dem Router befindet, desto besser ist das Signal. Vielleicht ist Ulrichs Vorschlag einer Kabelverlegung in den Keller wirklich auf lange Sicht die optimale Lösung?
Viele Grüße
Anna Si.
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