Speed Port Pro Plus schlechter LTE Empfang
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe mir einen Speedport Pro Plus als refurnished Gerät zugelegt. Mit diesem Gerät versuche ich krampfhaft eine bessere Signalstärke zu erreichen. Im gesamten Haus habe ich mit dem iPhone mind 3von 4 Balken Empfang, an einigen Orten sogar 4von 4.
Egal aber wo ich den Router positioniere ist es zwischen 20-40% (die 40% sind aber nie sehr stabil).
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es am wiederaufbereitetem Gerät liegt, oder ich das Problem irgendwie anders orten muss. ich habe das Gefühl dass alleine die Tatsache den Router in der Hand zu halten bereits negative Auswirkungen hat.
Es ist für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, dass ein Router der dafür gemacht ist mit LTE zu arbeiten, so schlechte Hardware zu verfügung haben sollte, zumindest schlechter als das Mobiltelefon in meiner Hand. Gibt es sinnvolle Tricks?
Mit freundlichen Grüßen
Gregor
510
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
770
0
2
318
0
3
vor 5 Jahren
335
0
5
vor 4 Jahren
424
0
1
wolliballa
vor 3 Jahren
Dir ist schon klar, dass Router sowieso nur die Reste kriegen, die Smartphones übrig lassen?!
Und die Anzahl der Balken ist nicht sooo relevant. Hauptsache stabil.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Hallo @gregor.ksoll,
ja prima, vielen Dank!
Diese LTE 1800 Zelle gehört zu einem Funkmast in Hücheln, nahe der Straße In der Gracht.
Die Funkzelle, die das Handy nutzt, ist genau in der entgegengesetzten Richtung, an der Hunsrückstraße.
Die Funkzellen an dem Mast, der dir am nächsten ist, decken deinen Standort kaum ab.
Welches ist denn der Funkmast, der in der Senke steht?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
gregor.ksoll
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
der Mast der am nächsten ist liegt wie ich es sage „unten im Dorf“. Ich hätte gedacht das dieser zumindest ein bisschen Leistung bis hierhin bringt. Es erklärt für mich warum es momentan am derzeitigen Standort kaum Empfang gibt, ich habe im Rahmen einer guten Standortsuche eine Stelle gefunden wo der Router tatsächlich mehr Empfang hat. Dieser Standort ist von der Lage her besser „in Blickrichtung“ von der Antenne in der Hunsrückstr. Da muss ich aber erst eine längere Leitung für den Router auftreiben.
Grüße
Gregor
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
@gregor.ksoll
In Richtung Hunsrückstr. ist die Cell-ID 30268432 (LTE800). Vom Sendebereich ist das an der Grenze und eigentlich schon etwas außerhalb. Aber der Router scheint sich den ja noch zu greifen. Nur, damit du es abgleichen kannst. Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt, bzw. wurden alle Infos gegeben.
Gruß Jacqueline G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gregor.ksoll