Speedport Pro verliert LTE Empfang

vor einem Jahr

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe übergangsweise an meiner neuen Adresse einen Speedport Pro inkl. SIM Karte der Telekom bekommen. Leider zeigt sich folgendes Verhalten:

Nach Neustart des Speedport Pro wird eine Verbindung per LTE aufgebaut. Im Haus schaffe ich leider nur eine Signalqualität von maximal 40%.

Nach einiger Zeit (ca. 20 bis 60 Minuten) verliert der Speedport den Empfang per LTE und bekommt auch keinen neun Empfang zu Stande. Wenn ich den Speedport neu starte, dann ist wieder Empfang da, bis er nach einiger Zeit wieder für immer verschwindet.

 

Ein Austausch des Speedport Pro brachte keine Verbesserung.

Woran kann es noch liegen?  SIM Karte?

 

Folgendes sagt das Logfile:

22.08.2023 18:46:44

LT004

Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = Geschwärzt, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -10

22.08.2023 18:46:30

P003

Einwahl Router hat Präfix 2a01:598:c000:85::/64 von ISP zugewiesen bekommen.

22.08.2023 18:43:30

LT006

Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = Geschwärzt, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -126, Signalqualität( RSRQ ) = -20>

22.08.2023 18:43:13

LT005

Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum

 

Und der LTE status nach einer Stunde warten:

 

LTE -parameter

Status

DORMANT

Modem version

-

Band

-

Registered Network

-

Cell ID

0

Signal Quality

-200

Signal Strength Raw

-1400

Antenna Mode

Internal

Start time

-

APN Name

nonbonding.hybrid

SIM Status

NONE

SIM ICCID

-

SIM IMSI

-

MSISDN

-

Current Upstream Rate

0 kBit/s

Current DownStream Rate

0 kBit/s

 

Grüße

99

2

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Mais  

    Der Router steht auch am Fenster oder im Raum?

    Mal einen anderen Standort versucht?

    0

  • vor einem Jahr

    @Mais  sollte das alles nicht klappen entweder mit hotline sprechen wegen austausch wenn es mietgerät ist bzw mal komplett zurücksetzen Fröhlich 

     

     

    0

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