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Speedport Pro verliert LTE Empfang
vor einem Jahr
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe übergangsweise an meiner neuen Adresse einen Speedport Pro inkl. SIM Karte der Telekom bekommen. Leider zeigt sich folgendes Verhalten:
Nach Neustart des Speedport Pro wird eine Verbindung per LTE aufgebaut. Im Haus schaffe ich leider nur eine Signalqualität von maximal 40%.
Nach einiger Zeit (ca. 20 bis 60 Minuten) verliert der Speedport den Empfang per LTE und bekommt auch keinen neun Empfang zu Stande. Wenn ich den Speedport neu starte, dann ist wieder Empfang da, bis er nach einiger Zeit wieder für immer verschwindet.
Ein Austausch des Speedport Pro brachte keine Verbesserung.
Woran kann es noch liegen? SIM Karte?
Folgendes sagt das Logfile:
22.08.2023 18:46:44
LT004
Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = Geschwärzt, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -10
22.08.2023 18:46:30
P003
Einwahl Router hat Präfix 2a01:598:c000:85::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
22.08.2023 18:43:30
LT006
Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = Geschwärzt, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -126, Signalqualität( RSRQ ) = -20>
22.08.2023 18:43:13
LT005
Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum
Und der LTE status nach einer Stunde warten:
LTE -parameter
Status
DORMANT
Modem version
-
Band
-
Registered Network
-
Cell ID
0
Signal Quality
-200
Signal Strength Raw
-1400
Antenna Mode
Internal
Start time
-
APN Name
nonbonding.hybrid
SIM Status
NONE
SIM ICCID
-
SIM IMSI
-
MSISDN
-
Current Upstream Rate
0 kBit/s
Current DownStream Rate
0 kBit/s
Grüße
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5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Mais
Der Router steht auch am Fenster oder im Raum?
Mal einen anderen Standort versucht?
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Anonymous User
vor einem Jahr
@Mais sollte das alles nicht klappen entweder mit hotline sprechen wegen austausch wenn es mietgerät ist bzw mal komplett zurücksetzen
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