Gelöst
Speedport Hybrid zeigt volle LTE Leistung aber diverse Geräte haben keinen Zugang mehr
vor 7 Jahren
Guten Tag...
Wieder oder auch immer noch Probleme mit dem Speedport Hybrid, seit zwei Tagen zeigt das Gerät vollen LTE Empfang an, jedoch können plötzlich einige LAN Geräte nicht mehr ins Netzwerk. Mehrmals neugestartet dann geht es für einige Zeit.
Normalerweise liegt der LTE Empfang bei einen bis zwei Balken. Zugriff auf das Speedport Konfig. per mobilen Geräten nicht möglich.
Jemand eine bessere Lösung als mehrmals am Tag den Router vom Strom nehmen zu müssen?!?
Gruss
787
0
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
714
0
4
185
0
2
97
0
1
Gelöst
1024
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hy tagchen in herzlich willkommen hier 🙂💕 @Northernropes da würden mi mal folgendes interessieren 🙂💕
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
un au das
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen...könnte sein das da ein masten dabei is wo net freigeschaltet is für di ....grüsle 🙂💕
23
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier die Daten nach dem Neustart...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Northernropes
ok, habe die Problematik / Fehlerbild bereits an das @Telekom-hilft-Team eskaliert.
Bitte warte mal die Rückmeldung der Teamies ab
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieben Dank für die Hilfe ;o)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
das ist echt kurios. Die Tatsache, dass Sie bei "vollem Empfang" nicht mehr auf die Konfiguration zugreifen können, lässt mich vermuten, dass sich die Software des Speedport Hybrid aufhängt. Deshalb würde ich im ersten Schritt vorschlagen, dass Sie den Router einmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und es dann noch mal ein paar Stunden beobachten. Bitte verwenden Sie bei der Neueinrichtung aber keine zuvor gespeicherte Konfiguration.
Viele Grüße
Henning H.
56
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Waage1969
Ich habe nur eine TAE Dose im Haus... daher die Frage. Sonst müsste ich über die Verlegung einer weiteren nachdenken um dann einen eventuell besseren Standort zu finden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Northernropes
bei Bedarf mal z. B. hier nachsehen
https://www.telefon.de/manuals/TAE1.html
TAE .jpg" style="width: 287px;">
TAE .jpg" alt="zweite TAE .jpg" />
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe dir wohl zu früh zu viel versprochen.
Das DSL-Kabel 20 m für den IP Anschluss habe ich aktuell nicht mehr auf Lager. Daher kann ich den Versand nicht anstoßen. Online kannst du es aber noch bestellen. Führe bitte einmal die Bestellung selbst durch. Die Bezahlung müsstest auch erst einmal durchführen. Sobald der Betrag dann auf deiner Telefonrechnung erscheint, schreibe ich dir den Posten wieder gut. Dazu brauchst du dich hier nur kurz melden.
Das Kabel findest du hier:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So...
Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank nochmal an alle!!!
Gruss
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von