Speedport hybrid

vor 5 Jahren

Dsl link nicht synchron

Seit ca 1 Monat 

3 Techniker mit 5 Terminen alles durchgelesen

Speedport wurde getauscht

Telekom Damen bemühen sich 

Alles ist ganz und korrekt verbunden 

Aber es geht nicht 

 

Was nun

 

Lg

 

Ein genervter Telekom Kunde

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer 

     

    Meine Frage dazu wäre:

    Was haben die Techniker dazu gesagt und was meinst Du mit "alles durchgelesen"?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Henning H. 
    Zur Info !


    @napTaKer  schrieb:

    Hallo , Speedport pro aufgestellt und angeschlossen. Zugangsdaten eingegeben und alles funktioniert auf Anhieb. Warte nun wie besprochen auf ihren Anruf. 

     

    Grüße 




  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer,

    vielen Dank für den Beitrag und das eben geführte Telefonat.

    Das scheint hier wirklich merkwürdig zu sein. Der Hybrid-Anteil funktioniert und nur DSL-Anteil nicht. Es besteht DSL 2000 RAM, aber es kommt keine Verbindung zu zustande. Anfang Januar 2020 gab es einen Einsatz, in dem meine Kollegen einen Fehler an Anschlusspunkt (kurz APL ) beseitigt haben. Die DSL-Messung zeigt sich in Ordnung. Das neue Ticket ist noch offen und es wurde hier ein Reset vorgenommen. Aber das führte zu keiner Besserung.
    Ich schaue, welchen Lösungsweg es gibt und melde mich wieder bei Ihnen.

    Gruß Jacqueline G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @napTaKer
    Zur Info: Ich habe die aktuelle Störungsmeldung übernommen und an meine Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Nur, dass Sie sich nicht wundern, dass die zuletzt bearbeitende Kollegin sich nicht meldet. Ich hoffe, meine Kollegen der Diagnose finden hier mehr und können unterstützen. Das Ticket behalte ich im Blick.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich wurde von einer freundlichen Dame aus Hamburg angerufen. Die Messwerte passen nicht. Morgen wird ein Techniker wieder mal zu uns kommen......

    Mal sehen was diesmal rauskommt. 

     

    Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @napTaKer
    Perfekt - bin ebenfalls gespannt. Fröhlich

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jacqueline G. 

     

    Könntest Du hier nochmal tätig werden?

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer,

    die Kollegen aus der Diagnose haben tatsächlich den Außendienst wieder informiert, da der Anschluss nicht synchron ist, über unsere Systeme aber leider keine eingrenzende Messung erfolgen kann. Das muss also zwangsläufig ein Kollege vor Ort prüfen. Das es in Ihrem Fall so schwierig ist den Fehler zu lokalisieren ist schon etwas kurios.

    Ich drücke die Daumen, dass der Kollege den Knoten morgen endlich durchschlagen kann.

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es gibt Neuigkeiten,  der Techniker der vor 2 Wochen schonmal im Haus war hat uns heute Besucht. Und hat die gleiche Diagnose erstellt. DSL Leitung in Ordnung , Speedport Hybrid in Ordnung. Aber der gleiche Fehler wie das ganze Jahr schon . DSL link nicht synchron........

    Also mache wieder ein Ticket auf und warte auf den Techniker........ 

    Wir haben kein Telefon und kein Festnetz DSL

     

     

    Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @napTaKer
    Okay, das Ticket ist auch direkt erledigt worden. Nicht so prickelnd. Ich habe eine neue Störungsmeldung aufgenommen und gehe nun noch einmal auf die Kollegen der Diagnose zu. Da muss im Hintergrund was sein. Laut Ticket ist die Messung in Ordnung. Gibt es im Routerlog Meldungen, die ggf. noch wichtig sein könnten für die Analyse?

    Ich behalte es weiter im Blick.

    Gruß Jacqueline G.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @napTaKer  schrieb:
    Ich wüßte nicht wo ich die Router testen soll .

    Habe keinen Zweitanschluss. Und warum, Fritzbox läuft.

    ....Speedport pro....

     

    Bei Bekannten, Nachbarn, Freunden, Familie?

    Es reicht ja aus, ihn anzustecken und zu schauen ob er synchronisiert.

     

    Warum? Um auszuschließen, dass der Router defekt ist.

     

    Den Speedport Pro würde ich vorerst außen vor lassen und erst einmal prüfen, das der derzeitige Speedport Hybrid nicht defekt ist.

    Sollte der Hybrid an einem anderen Anschluß funktionieren, würde ich von einem fehlerhaften Port ausgehen, der dann mal umgeschalten werden sollte.

     

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer,

    das ist ja wirklich zum Mäuse melken. ;-(

    Aktuell hat der Kollege die Störungsmeldung noch nicht abgeschlossen (das ist vermutlich auch der Grund, warum über die App keine weitere Störung geöffnet werden kann). Ich habe jetzt noch mal weitergegeben, dass der DSL Port getauscht werden soll.

    Falls wirklich keine Möglichkeit besteht den Router noch mal bei einem Freund, Bekannten oder Nachbarn anzuschließen und zu testen, ob er an einem anderen Anschluss synchron wird, gib uns bitte noch mal Bescheid. Dann werden wir diesen noch ein weiteres Mal tauschen. Ist zwar unwahrscheinlich das das Austauschgerät den gleichen Fehler hat, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...

    Viele Grüße
    Henning H.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer 

    hattest Du den eine Terminbestätigung für heute erhalten ?
    Gab es heute nachmittag denn einen DSL Ausfall / Neusynchronisation ?
    😉@Henning H. @Erdogan T. 

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer,

    mein Kollege @Henning H. hatte mich gebeten, jetzt noch mal nach dem Status im Ticket zu schauen. Ich kann da allerdings noch nichts einsehen, weil das Ticket aktuell bei einer Fremdfirma liegt. Mit der Portumschaltung war ein Subunternehmer beauftragt worden, der den Auftrag noch nicht abgeschlossen hat.

    Wir behalten das Ticket weiter im Blick.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer,

    jetzt kam der Auftrag zurück, die Fremdfirma hat ihn heute nicht geschafft. Ich habe einen neuen Termin für morgen gesetzt und vermerkt, was gemacht werden soll.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer 

    habe es mal an das Team weiter gegeben und um schnellstmögliche Rückinfo für Dich gebeten.
    Gruß
    Waage1969

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @napTaKer,

    ich bin fassungslos und es tut mir wirklich leid.

    Leider hat der Kollege den Auftrag nicht geschafft. Traurig Sollte es am Montag wieder nicht klappen, werden wir den Auftrag eskalieren damit hier endlich wieder Bewegung in die Sache kommt. Bis dahin werde ich rein prophylaktisch auch schon mal einen Austausch Ihres Speedport Hybrid in die Wege leiten. Nicht das das Gerät trotz Test am anderen Anschluss doch die Ursache ist und es dann zu weiteren Verzögerungen kommt.

    Ich wünsche Ihnen trotz der aktuellen Situation noch einen schonen Abend
    Henning H.






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