Gelöst
Speedport ISDN Adapter keine Verbindung zur ISDN-Anlage
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin Neu-Kunde bei der Telekom seit Dienstag, den 03.05.2017
Das Problem: Meine ISDN-Anlage wird nicht gefunden, ISDN-Adapter blinkt nur rot.
Konfiguration:
- Router Speedport Smart (vor 2 Wochen gekauft)
- Speedport ISDN Adapter (vor 2 Wochen gekauft)
- ISDN Anlage Siemens Gigaset SX 353
- Internet funktioniert - LAN, WLAN
- Telefonie freigeschaltet - sehe meine Anrufe in Anrufliste via Router-Interface
- In Status-Informationen bei Geräte an LAN-Buchse grüner Haken am Port wo die ISDN-Adapter angeschlossen ist - also LAN-Verbindung zum Gerät vorhanden.
- ISDN-Anlage verkabelt (dreimal gecheckt)
- Strom eingeschaltet
Sehe in Systemmeldungen Einträge wie
04.05.2017 15:04:51 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49********** wurde erfolgreich hergestellt
Über das Kundencenter war nichts zu konfigurieren/einzurichten, da keine Option "Hardware einrichten" (wohl eine nicht mehr unterseützte Anleitung beim ISDN-Adaper, Stand 10/2014). Drücken des Anmeldeknopfes auf der Rückseite des ISDN-Adapters brachte auch nichts - kurzes weißes Blinken, dann wieder rotes Blinken Anruf bei der Hotline und diverse Versuche - Prinzip Try & Error - nach Hinweisen des Mitarbeiters waren ebenfalls fruchtlos. Dieser hat Ticket an Second/Thrid Level Support eingestellt, doch bisher habe ich keinen Rückruf erhalten.
Ich möchte nun nicht ewig warten und kann auch nicht tagsüber solche Probleme bearbeiten. Möche auch ungern meine ISDN-Anlage, plus neues DECT -Telefon wegschmeißen.
Daher ein Frage/Bitte: Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
1467
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1027
0
13
vor 6 Jahren
707
0
4
479
0
10
vor 7 Jahren
832
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @connection24
Es gab da seit 2014 einige Änderungen beim ISDN-Adapter, incl. geänderter Bedienungsanleitung bzw. Anmeldeprozedur.
Daher schau mal hier, führe das Firmwarupdate durch und lade die aktuelle Bedienungsanleitung herunter.
Den 1. Absatz im Link brauchst Du beim Speedport Smart nicht beachten.
Nachtrag:
Die Systemmeldungen des Speedport haben für den Adapter keine Relevanz, da das am Speedport "vorbeiläuft".
Sprich die Systemmeldungen Betreffen nur die Telefonie am Speedport selbst.
0
vor 8 Jahren
Hallo @connection24, Sie sind Geschäftskunde?
Dann frage ich mich, wieso man Ihnen nicht besser eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium empfohlen hat.
Damit hätten Sie eine zuverlässige Lösung, ganz ohne den nicht besonders zuverlässigen Speedport ISDN-Adapter.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
ein herzliches willkommen von mir.
Hat Ihnen der Tipp von @aluny weitergeholfen? Oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ein herzliches willkommen von mir.
Hat Ihnen der Tipp von @aluny weitergeholfen? Oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von