Speedport ISDN Adapter leuchtet rot

vor 4 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich heute über meinen Speedport Hybrid einen manuellen reconnect mit Wechsel der IP-Adresse durchgeführt habe, leuchtet die LED am Speedport ISDN Adapter rot. Nur durch Zufall habe ich bemerkt, dass wir telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Wie kann das sein?

 

Liebe Grüße

HOgi

2369

32

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Das kann durch das reconnecten passiert sein und, dass der Adapter somit keine IP-Adresse bekommen hat. Hast du mal versucht den Adapter zu resetten? Dann müsste er wieder funktionieren.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @H0giInternet funktioniert? und die Nummern sind regestriert im Router?

    30

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Waage1969 Ja, und das mit "Das der ISDN Adapter sich nicht immer nach einer Adressänderung korrekt wieder anmeldet kann leider vorkommen." ist leider ein absolutes Unding und wie ich mittlerweile raus gefunden habe, besteht das Problem schon seit Jahren und es wird nichts dran gemacht. Also am besten 20-mal am Tag schauen ob die LED noch weiß ist.

     

    Zu manuell administrierbar habe ich das hier gefunden, wird aber bei meinem Problem nichts bringen da herumzufummeln, weil das ist ein Firmware Bug und keine Sache der Konfiguration. Werde vielleicht trotzdem mal reinschauen was da eingetragen ist. Zwinkernd Aktuellste Firmware Version 01012701.00.012. Stand 07/2019 ist drauf.

     

    1.) Speedport ISDN Adapter an das LAN Kabel anschließen.

    2.) über das Verzeichnis im Router die IP des ISDN Adapters im LAN rausfinden.

    3.) Den Zugriff auf den ISDN Adapter via LAN erlauben:

    A) Schritt 1: RESET TASTE und KONFIGURATIONS - TASTE mindestens 10 Sekunden drücken

    B) Schritt 2: Erst RESET TASTE und dann KONFIGURATIONS - TASTE lösen.

    4.) Zugriff mit dem Web-Browser auf die IP nach Punkt 2, also etwa http://192.168.0.3

    5.) Es erscheint ein Status-Fenster 8-stelliges Passwort eingeben (auf der Rückseite Speedport ISDN Adapters)

    6.) Man landet bei einem Firmware-Update auf der Seite http://192.168.0.3/hidden/upgrade_firm_browse.stm

    7.) Man ändert die Adresse auf http://192.168.0.3/voip_index.stm

    8.) Man klickt auf VOIP oben links

    9.) Unter VoIP-Account kann man dann die einzelnen Nummern editieren.

    10.) Es gibt irgendwo ein Feld, wo man die Ortsvorwahl einträgt - das muss man tun!

    11.) Hier geht es wenn ich BEI JEDER Rufnummer:

    A) bei "authID" statt anonymous@t-online.de die Adresse reinschreibe, mit der ich mich im Telekom-Kundencenter anmelde

    B) bei "Password" das Passwort eintrage mit dem ich mich im Telekom-Kundencenter anmelde

    C) bei "use Outbound Proxy" den Haken setze

    D) bei "Outbound Proxy" tel.t-online.de eintrage

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

17799

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

779

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1670

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1152

0

1