Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport ISDN Adapter leuchtet rot
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem ich heute über meinen Speedport Hybrid einen manuellen reconnect mit Wechsel der IP-Adresse durchgeführt habe, leuchtet die LED am Speedport ISDN Adapter rot. Nur durch Zufall habe ich bemerkt, dass wir telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Wie kann das sein?
Liebe Grüße
HOgi
2369
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
17799
4
1
vor 2 Jahren
779
0
2
Gelöst
1670
0
3
vor 7 Jahren
1152
0
1
2406
0
2
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Das kann durch das reconnecten passiert sein und, dass der Adapter somit keine IP-Adresse bekommen hat. Hast du mal versucht den Adapter zu resetten? Dann müsste er wieder funktionieren.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@H0giInternet funktioniert? und die Nummern sind regestriert im Router?
1
30
Ältere Kommentare anzeigen
H0gi
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Waage1969 Ja, und das mit "Das der ISDN Adapter sich nicht immer nach einer Adressänderung korrekt wieder anmeldet kann leider vorkommen." ist leider ein absolutes Unding und wie ich mittlerweile raus gefunden habe, besteht das Problem schon seit Jahren und es wird nichts dran gemacht. Also am besten 20-mal am Tag schauen ob die LED noch weiß ist.
Zu manuell administrierbar habe ich das hier gefunden, wird aber bei meinem Problem nichts bringen da herumzufummeln, weil das ist ein Firmware Bug und keine Sache der Konfiguration. Werde vielleicht trotzdem mal reinschauen was da eingetragen ist. Aktuellste Firmware Version 01012701.00.012. Stand 07/2019 ist drauf.
1.) Speedport ISDN Adapter an das LAN Kabel anschließen.
2.) über das Verzeichnis im Router die IP des ISDN Adapters im LAN rausfinden.
3.) Den Zugriff auf den ISDN Adapter via LAN erlauben:
A) Schritt 1: RESET TASTE und KONFIGURATIONS - TASTE mindestens 10 Sekunden drücken
B) Schritt 2: Erst RESET TASTE und dann KONFIGURATIONS - TASTE lösen.
4.) Zugriff mit dem Web-Browser auf die IP nach Punkt 2, also etwa http://192.168.0.3
5.) Es erscheint ein Status-Fenster 8-stelliges Passwort eingeben (auf der Rückseite Speedport ISDN Adapters)
6.) Man landet bei einem Firmware-Update auf der Seite http://192.168.0.3/hidden/upgrade_firm_browse.stm
7.) Man ändert die Adresse auf http://192.168.0.3/voip_index.stm
8.) Man klickt auf VOIP oben links
9.) Unter VoIP-Account kann man dann die einzelnen Nummern editieren.
10.) Es gibt irgendwo ein Feld, wo man die Ortsvorwahl einträgt - das muss man tun!
11.) Hier geht es wenn ich BEI JEDER Rufnummer:
A) bei "authID" statt anonymous@t-online.de die Adresse reinschreibe, mit der ich mich im Telekom-Kundencenter anmelde
B) bei "Password" das Passwort eintrage mit dem ich mich im Telekom-Kundencenter anmelde
C) bei "use Outbound Proxy" den Haken setze
D) bei "Outbound Proxy" tel.t-online.de eintrage
1