Gelöst

Speedport ISDN Adapter leuchtet rot

vor 4 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich heute über meinen Speedport Hybrid einen manuellen reconnect mit Wechsel der IP-Adresse durchgeführt habe, leuchtet die LED am Speedport ISDN Adapter rot. Nur durch Zufall habe ich bemerkt, dass wir telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Wie kann das sein?

 

Liebe Grüße

HOgi

2388

34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Bei Einsatz des ISDN-Adapters müssen die Rufnummern nicht im Router eingetragen und registriert sein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Zu meinem eigentlichen Problem: Wahrscheinlich ist das mal wieder völlig unausgereifte Telekom-Hardware. Ist die Internetverbindung ein mal weg, geht der ISDN-Adapter auf rot und nichts geht mehr. Nach ein mal Stecker ziehen, klappt es dann wieder. Toll! Man sollte meinen, das Ding prüft selbstständig ob das Internet wieder da ist und baut die Verbindung dann selbstständig wieder auf. Das scheint aber nicht des Fall zu sein. Ich werde mir das aber noch mal genauer ansehen. Sollte das aber wirklich so sein, ist das Ding ja wohl völlig für den Ar...! Bei einem selbst durchgeführten reconnect weiß man es ja wenigstens und kann prüfen ob die LED wieder weiß leuchtet, aber wenn es mal einen Stromausfall gibt oder das Internet aus einem anderen Grund mal weg ist, sitzt man dann hier Tage lang und wundert sich das keine Anrufe mehr rein kommen. Das kann es ja wohl nicht sein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen