Gelöst
Speedport ISDN Adapter leuchtet rot
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem ich heute über meinen Speedport Hybrid einen manuellen reconnect mit Wechsel der IP-Adresse durchgeführt habe, leuchtet die LED am Speedport ISDN Adapter rot. Nur durch Zufall habe ich bemerkt, dass wir telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Wie kann das sein?
Liebe Grüße
HOgi
2388
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
821
0
2
Gelöst
1681
0
5
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Bei Einsatz des ISDN-Adapters müssen die Rufnummern nicht im Router eingetragen und registriert sein.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
H0gi
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Zu meinem eigentlichen Problem: Wahrscheinlich ist das mal wieder völlig unausgereifte Telekom-Hardware. Ist die Internetverbindung ein mal weg, geht der ISDN-Adapter auf rot und nichts geht mehr. Nach ein mal Stecker ziehen, klappt es dann wieder. Toll! Man sollte meinen, das Ding prüft selbstständig ob das Internet wieder da ist und baut die Verbindung dann selbstständig wieder auf. Das scheint aber nicht des Fall zu sein. Ich werde mir das aber noch mal genauer ansehen. Sollte das aber wirklich so sein, ist das Ding ja wohl völlig für den Ar...! Bei einem selbst durchgeführten reconnect weiß man es ja wenigstens und kann prüfen ob die LED wieder weiß leuchtet, aber wenn es mal einen Stromausfall gibt oder das Internet aus einem anderen Grund mal weg ist, sitzt man dann hier Tage lang und wundert sich das keine Anrufe mehr rein kommen. Das kann es ja wohl nicht sein.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
H0gi