Speedport-Konfiguration
8 months ago
Warum verändert der Speedport W 724V Typ C mit der aktuellen Firmware in der Assistenz-Software zur Konfiguration der Telefonie für ANDERE Provider (Nicht die Telekom) den Inhalt der Feldes "Benutzername"? Aus einem "H" am Anfang des Strings wird ungefragt ein "h".
Folge: Bei 1und1 wird der Verbindungsversuch abgewiesen. Ich kann also den Router wegschmeißen oder den Provider wechseln. Schöne Alternative wegen eines dämlichen Programmierfehlers.
286
12
This could help you too
118
0
1
Solved
3852
0
4
Solved
185
0
2
20084
0
7
Solved
355
0
8
8 months ago
Puh, wann ist denn überhaupt die letzte Firmware für das alte Ding rausgekommen?
Wie wäre es einfach mal damit nen aktuellen Router zu organisieren? Am besten nen Router der nicht so Telekom-Speziell ist da du ja bei einem anderen Anbieter bist
2
Answer
from
8 months ago
Puh, wann ist denn überhaupt die letzte Firmware für das alte Ding rausgekommen?
Für das 10 Jahre alte Gerät gab es die letzte FW im Januar 2022
Answer
from
8 months ago
Für das 10 Jahre alte Gerät gab es die letzte FW im Januar 2022
Danke für die Info, dann wäre das schon einmal geklärt, da wird sicherlich auch nix mehr kommen.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Telekom-Router funktionieren nur ohne Einschränkungen an Telekom-Anschlüßen,
genau so wie Fremd-Router nicht an Telekom-Anschlüßen funktionieren müßen.
Warum verändert der Speedport W 724V Typ C .... Ich kann also den Router wegschmeißen
Das Teil ist so alt, sollte mal gegen einen aktuellen Router getauscht werden
0
8 months ago
@Speedport-Nutzer-99
Meine rein ehrliche Meinung zum W724:
Es ist Zeit, ihn gegen ain aktuelles Modell auszutauschen - da bin ich auch bei meine Vorschreibern.
Ich kenn nun Deine Ansprüche zum Thema Konnektivität (also verfügbare Annschlüsse/Ports) nicht, aber da sollte man schon beginnen sich zu orientieren, welches Gerät das Nächste sein soll.
Der W724 ist da einfach nicht mehr zeitgemäß.
Solange eine bestehende Konfiguration funktioniert - da bin ich auch eher der Typ "Never change a running system".
Aber wenn dann der Punkt gekommen ist, dass das bestehende System nicht mehr den Anforderungen entspricht und man auch keinen Service mehr erhält, dann wird es Zeit darüber nachzudenken.
Nachtrag:
Achja: Wenn Dir mit einer schon über 2 Jahren alten Firmware diese Problematik erst jetzt auffällt:
Wieso?
- Hast Du jetzt erst das letzte Update eingespielt (und vorher funktionierte es)?
- Hast Du Dir jetzt erst einen 1&1-Account eingerichtet?
6
Answer
from
8 months ago
Hallo @Speedport-Nutzer-99,
wie hier unter deinem Beitrag schon geschrieben wurde, würde ich dir tatsächlich auch ein neueres Modell empfehlen. Der Router ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn du bei der Auswahl Unterstützung benötigst, gebe mir einfach Bescheid. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Answer
from
8 months ago
@Neele G.
@Speedport-Nutzer-99 ist Kunde bei 1 u 1.
Ein Telekom Router, gerade so ein altes Modell ist nun mal für Telekomanschüsse konzipiert. Damit hauseigene Router an fremden Anschlüssen arbeiten wird jedoch kein Mensch entsprechende Firmware schreiben. Für das Geld bekäme man gleich mehrere Geräte auf dem freien Markt.
@Speedport-Nutzer-99 wende Dich an 1&1, die können sicher all Deine Fragen beantworten, die bekommen auch Dein Geld.
Answer
from
8 months ago
Hallo @holzher24,
danke für deinen Hinweis. Das habe ich tatsächlich verstanden, dass @Speedport-Nutzer-99 nicht Kunde bei uns ist. Wollte trotzdessen meine Hilfe anbieten.
Hab einen schönen Abend und viel Spaß💗,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@Speedport-Nutzer-99 will ja nüscht sagen, aber laut 1&2 ist der Benutzername bei der Telefonie gleich der Telefonnummer
https://hilfe-center.1und1.de/konfigurationsdaten-internettelefonie
Jetzt frag ich mich, wo in einer Telefonnummer ein 'H' drin vorkommt? 🤔
0
Unlogged in user
Ask
from