Speedport Smart 3 hängt nach Klick auf Netzwerk in der Konfiguration
1 year ago
Wie ich bereits in einem früheren Beitrag schrieb, hatte ich wiederholt Probleme mit dem Speedport Smart 3 und dem Zugriff auf die Konfiguration. Jetzt - ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Firmware-Update zusammenhängt - tritt ein weiterer, diesmal auch reproduzierbarer Fehler auf, der ebenfalls dazu führt, dass die Speedport-Konfiguration nicht mehr erreichbar ist.
Also habe ich den Speedport zurückgesetzt und eigentlich nur das WLAN-Passwort geändert und einen Speed Home Wifi Repeater per WPS angeschlossen und war gerade dabei, ihn einzurichten, d.h. die WLAN SSID vom Router zu übernehmen. Dann wollte ich kurz auf die Speedport-Konfigurationsseite gehen und kam wieder einmal nicht hin. Also habe ich den Speed Home Wifi Repeater ausgeschaltet und den Speedport neu gestartet. Nach dem Neustart des Speedports (Speed Home Wifi Repeater war ausgeschaltet) hatte ich eine gute Internetverbindung über WLAN auf dem Tablet, wie man hier sehen kann: https://magentacloud.de/s/oo97BaLfrje2riG (oder Anhang) Ich konnte auch auf die Speedport-Konfigurationsseite zugreifen und bekam die Übersicht angezeigt. Aber als ich auf Netzwerk geklickt habe, ist die Speedport-Konfigurationsseite wieder abgestürzt.
Ich musste den Speedport wieder neu starten. Aber das Problem blieb bestehen ... (3 x versucht)
Was ist da los? Muss ich wieder einen Reset machen oder ist das Teil und/oder die SW schlicht überfordert?
110
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
353
0
1
3 years ago
1334
0
2
107
0
3
4427
0
2
Dorothea T.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hi @karla357,
versucht du übers Smartphone/Tablet auf den Router zuzugreifen?
Klappt es mit dem Laptop/PC per LAN Kabel denn?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
2
karla357
Answer
from
Dorothea T.
1 year ago
Es hat weder über Tablett, Smartphone noch PC (Windows) oder Mac funktioniert.
Ich habe nun heute morgen, da ich von einem Gerätedefekt ausgegangen bin einen neuen Speedport Smart 4 und eine Speed Home WLAN angeschlossen.
Die Probleme mit dem Zugriff auf die Konfiguration sind auch hier immer noch vorhanden:
1. Zugriff auf Speed Home WLAN (IP: 192.168.2.30) funktioniert:
2. Anmelden auf Speed Home WLAN (IP: 192.168.2.30) funktioniert:
3. "Mesh Basis" also Speedport Smart 4 über den Button "Zur Mesh-Basis"
funktioniert nicht:
Ich bin am Ende. Da es aber ein Mietgerät ist darf die liebe Telekom Technik demnächst gerne mal vorbei kommen und nach dem Rechten sehen. Geht das?
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dorothea T.
1 year ago
Hallo @karla357,
du hast schon eine Menge ausprobiert. Seltsam, dass die Verbindung immer wieder gekappt wird.
Ich möchte unsere Fachabteilung gerne dazu befragen, da mir dieses Phänomen fremd ist. Vervollständige dazu bitte noch dein Profil und gib mir anschließend Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Unlogged in user
Ask
from
karla357