Gelöst

Speedport Smart 3 Netzwerk

vor 7 Jahren

Hallo,

hier bin ich nochmal mit dem selben Thema.

Mein Speedport Smart 3 zeigt unter Netzwerk ein WLAN verbundenes Gerät mit der Bezeichnung P0-0-0-0, einer Mac-Adresse,  einem Download von 28 Mbit/s und einem Upload von 144 Mbit/s an. Als IP-Adresse ist 0-0-0-0 eingetragen. Schalte ich WLAN aus,  so zeigt dieses Gerät, mit der selben Bezeichung, eine LAN-Verbindung mit 10 Mbit/s Download an. Selbst wenn alle LAN-Ports nicht gesteckt sind, bleibt dieses Gerät aktiv.

Nachdem ich ein Firmaware-Update durch geführt hatte, war das Gerät kurzfristig aus den Anzeige verschwunden. Ich dachte, das Problem sei gelöst. Nun wird das Gerät wieder angezeigt. Ein Neustart des Speedports bringt keine Veränderung. Hotspot ein oder aus hat das Problem auch

nicht gelöst.  Kann jemand sagen, um welches Gerät es sich handeln könnte?? Vielleicht Speedport intern??

Beste Grüße aus Hamburg

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    rma49

    SAMSUNG ELECTRO MECHANICS CO., LTD. Das sagt mir allerdings auch nicht viel.

    SAMSUNG ELECTRO MECHANICS CO., LTD.

    Das sagt mir allerdings auch nicht viel.

    rma49
    SAMSUNG ELECTRO MECHANICS CO., LTD.

    Das sagt mir allerdings auch nicht viel.


    du hast also kein Gerät von der Marke Samsung bei dir zu Hause?
    keinen Fernseher, kein Smartphone/Tablet oder anderes netzwerkfähiges von Samsung?
    oder Freunde/Bekannte/Kinder mit einem Samsung Smartphone/Tablet, die dein WLAN benutzen dürfen?

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    habe das Problem gefunden. Mein Samsung TV hat 2 verschiedene Mac-Adressen. Einmal für LAN, damit ist mein TV-Gerät verbunden und einmal für WLAN, damit hat sich mein TV-Gerät mit dem Speedport verbunden aber nicht mit dem Internet und somit auch keine IP-Adresse. Nachlesen konnte ich das  in den System-Meldungen des Speedports. Dort waren alle Aktivitäten protokolliert. Habe das leider erst zu spät herausgefunden.

    Trotzdem nochmals vielen Dank für die Bemühungen.

    Beste Grüße

     

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