Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport listet Geräte nicht auf
vor 2 Jahren
Das altbekannte Problem ist zurück.
Mein Speedport 3 listet einfach nicht alle Geräte auf, die sich im Netzwerk befinden. Es gibt genau einen Router, den Speedport, alle anderen Geräte sind Clients, die sich übers WLAN verbinden. Aber ca. die Hälfte davon wird unter Netzwerk nicht aufgelistet.
Ich konnte das Problem temporär umgehen, indem ich meinen Server per LAN verbunden habe, damit eine Portweiterleitung eingerichtet habe und anschließend der WLAN-Karte die MAC vom Ethernet gegeben habe. Neuerdings hat der Speedport leider entschieden, dass er den vorher über LAN angeschlossenen Server aus der Liste der bekannten Geräte löscht. Damit taucht dieser nicht mehr auf und es ist auch keine Portweiterleitung mehr möglich. In der existierenden Portweiterleitung wird jetzt angezeigt, dass ich doch bitte ein Gerät auswählen soll.
Was lässt sich tun, damit der Speedport die Geräte, die sich in seinem Netzwerk befinden auflistet? Wie gesagt, der Speedport stellt das WLAN, ist der DHCP geber und sowieso der einzige Router im ganzen Netzwerk.
251
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
246
0
1
861
0
1
200
0
1
vor 6 Jahren
5673
0
1
vor 5 Jahren
1397
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Nutzer24/7 Einfach die Anzeige vergessen. Auch bei Fritzboxen ist das nicht minutengerecht aufgearbeitet.
Oder hast Du ein spezifisches Problem?
ggf. https://www.heise.de/download/product/advanced-ip-scanner-19718
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Guten Abend @Nutzer24/7,
ich habe gesehen, dass @UI-Joe dir bereits einen passenden Hinweis gegeben hat.
Wie sieht es aktuell aus? Konntest du es damit bereits ausprobieren?
Die teilweise fehlerhafte/ nicht vollständige Anzeige der verbundenen Geräte beim
Speedport Smart 3 ist bekannt.
Der Fehler liegt beim Chipsatzhersteller. Das Verhalten wurde zwar verbessert, ein vollständiger Fix
würde jedoch erhebliche Eingriffe in die Netzwerkfunktionen mit hohem Risiko von Folgefehlern erfordern.
Deshalb ist eine vollständige Behebung leider nicht geplant.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
1