Gelöst

Speedport LTE 2 kein Internet verbindung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen. 

Bei meinem speedport leuchten 5 Empfang LED Leuchte blau, und die Mode LED blinkt entweder weiß oder sie leuchtet rot. 

Habe die SIM schon im iPad probiert da Funktioniert sie!

was kann ich machen?

danke schon mal

 

6748

14

    • vor 8 Jahren

      Ist der Speedport richtig konfiguriert? Kennt er die PIN der SIM? Welcher APN ist einstellt?

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Hias84,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Leuchtet die LED Rot oder violett?

      Liebe Grüße Steffi B.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Steffi B.

      Hallo @Hias84, schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Leuchtet die LED Rot oder violett? Liebe Grüße Steffi B.

      Hallo @Hias84,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Leuchtet die LED Rot oder violett?

      Liebe Grüße Steffi B.
      Steffi B.
      Hallo @Hias84,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Leuchtet die LED Rot oder violett?

      Liebe Grüße Steffi B.

      @Steffi B. Bin au schon da grüsle 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hias84

      Wenn sie nicht gerade weis blinkt dann leuchtet sie rot!

      Wenn sie nicht gerade weis blinkt dann leuchtet sie rot!

      Hias84

      Wenn sie nicht gerade weis blinkt dann leuchtet sie rot!


      Hört sich nach Netzwerk Zugriff fehlgeschlagen an... was für nen Tarif haste da reingestopft. ...grüsle Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Hias84

      Alles klar, kannst du den Router mal auf Werkseinstellung zurück setzen?

      Liebe Grüße Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @Hias84 was für ne SIM un was für Tarif is die SIM ...Fröhlich der. Speedport Lte 2 is für Call and Surf via Funk Tarife vorkonfiguriert . Wen du nen mobilfunk Tarif da verwenden möchtest bitte apn uf  internet.telekom ändern. .ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
      1 ..png
      dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
      2 ..png
      dann uf apn profile bearbeiten
      3 ..png
      dann apn profil hinzufügen un da internet.telekom eintipseln
      5 ..png
      da dann eintipseln un
      apn 6.PNG
      übernehmen dann das auswählen
      6 ..png
      grüßle

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @zimso 🌸

      Daaaanke ❤️
      das Internet ist zwar jetzt wieder da - angeblich mit 13Mbit download laut Router - allerdings fühlt es sich an wie eine Telefonverbindung aus 1989. Der speedtest zb über speedtest.net konnte gar nicht gestartet werden, da sich die Seite zu Tode lädt;

      muss da an dem Router noch etwas justiert werden?


      (Wir mussten den Router gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da er gar nicht mehr reagiert hat…) davor ging das Internet immer so um 40mbit upload 🧐🤷🏻‍♀️

       

      LG Sabrina 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Sdd_17031,

       

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Freut mich, dass der Tipp von @zimso geholfen hat. 

      Der Router sollte an der Stelle positioniert werden, wo der Sender am besten zu erreichen ist. Wenn es Jahre vorher an der Stelle geklappt hat, kann es sein, dass sich der Sendebereich aktuell geändert hat. Das muss von Ihnen getestet werden. 

       

      Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Das APN umstellen hat geholfen!

      dank

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von