Gelöst
Speedport LTE 2 kein Internet verbindung
vor 8 Jahren
Hallo zusammen.
Bei meinem speedport leuchten 5 Empfang LED Leuchte blau, und die Mode LED blinkt entweder weiß oder sie leuchtet rot.
Habe die SIM schon im iPad probiert da Funktioniert sie!
was kann ich machen?
danke schon mal
6748
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
138
0
1
245
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Ist der Speedport richtig konfiguriert? Kennt er die PIN der SIM? Welcher APN ist einstellt?
0
vor 8 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Leuchtet die LED Rot oder violett?
Liebe Grüße Steffi B.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Hias84, schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Leuchtet die LED Rot oder violett? Liebe Grüße Steffi B.
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Leuchtet die LED Rot oder violett?
Liebe Grüße Steffi B.
@Steffi B. Bin au schon da grüsle
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn sie nicht gerade weis blinkt dann leuchtet sie rot!
Wenn sie nicht gerade weis blinkt dann leuchtet sie rot!
Hört sich nach Netzwerk Zugriff fehlgeschlagen an... was für nen Tarif haste da reingestopft. ...grüsle
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alles klar, kannst du den Router mal auf Werkseinstellung zurück setzen?
Liebe Grüße Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hy malzeit un herzlich willkommen hier @Hias84 was für ne SIM un was für Tarif is die SIM ...
der. Speedport Lte 2 is für Call and Surf via Funk Tarife vorkonfiguriert . Wen du nen mobilfunk Tarif da verwenden möchtest bitte apn uf internet.telekom ändern. .ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen






dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
dann uf apn profile bearbeiten
dann apn profil hinzufügen un da internet.telekom eintipseln
da dann eintipseln un
übernehmen dann das auswählen
grüßle
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sdd_17031 ,
bitte mal hier schauen, ob’s paßt:
https://forum.congstar.de/thread/46325-mobil-surfen-mit-congstar-manuelle-einstellungen-zum-mobilen-internet-apn/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @zimso 🌸
Daaaanke ❤️
das Internet ist zwar jetzt wieder da - angeblich mit 13Mbit download laut Router - allerdings fühlt es sich an wie eine Telefonverbindung aus 1989. Der speedtest zb über speedtest.net konnte gar nicht gestartet werden, da sich die Seite zu Tode lädt;
muss da an dem Router noch etwas justiert werden?
(Wir mussten den Router gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da er gar nicht mehr reagiert hat…) davor ging das Internet immer so um 40mbit upload 🧐🤷🏻♀️
LG Sabrina
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Sdd_17031,
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Freut mich, dass der Tipp von @zimso geholfen hat.
Der Router sollte an der Stelle positioniert werden, wo der Sender am besten zu erreichen ist. Wenn es Jahre vorher an der Stelle geklappt hat, kann es sein, dass sich der Sendebereich aktuell geändert hat. Das muss von Ihnen getestet werden.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das APN umstellen hat geholfen!
dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von