Gelöst

Speedport LTE 2

vor 5 Jahren

Ich nutze Speedport LTE 2 und möchte im Haus eine W-Lan-Verstärkung instllieren (Haus mit 3 Etagen). Noch besser wäre ein Netzwerk. Welche Technik kann empfohlen werden. Welche Technik ist mit dem Router kompatibel?

517

9

    • vor 5 Jahren

      Fritzbox 6890 (drauf achten, dass v2 auf dem Typensxhild steht) sowie mehrere Fritz Repeater 2400 kann ich empfehlen.

       

      Das kann auch so beibehalten werden, sollte auf DSL oder Fiber umgestellt werden.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die FritzBox 6890 wäre ein Ersatz für den Speedport? Ich suche nur eine Ergänzung. Hat jemand Erfahrung mit "Speed Home WiF?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Axel.Bachner 

       

      Das ist auch möglich

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

       

      Einer wird am Speedport benötigt und dann je ein weiterer dort, wo der WLAN Empfang noch gut ist.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich denke, damit kann ich etwas anfangen. Danke für die Reaktionen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Axel.Bachner,

      herzlich willkommen in der Community.

      Der Speedport LTE II hat zwar auch WPS für das Anmelden eines WPS -fähigen WLAN-Repeaters integriert, bei 3 Etagen wäre die Mesh-Lösung in meinen Augen aber auch geeigneter. Eine weitere Alternative wäre dann wohl noch Powerline , das ist bei VDSL in einigen Fällen störanfällig aber du hast ja einen LTE -Router ohne (V)DSL-Leitung.


      Axel.Bachner schrieb: Danke für die Reaktionen!

      Da schließe ich mich an, danke an die User!

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • vor 5 Jahren

      Was kann man machen das Speedport LTE2 wieder richtig läuft 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @assy869,

      damit wir dir helfen können, brauchen wir erst einmal genauere Infos von dir, was nicht richtig läuft. Bekommst du Fehlermeldungen? Bricht die Verbindung ab?

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      393

      0

      2

      Gelöst

      in  

      818

      0

      4

      Gelöst

      in  

      56

      0

      6

      Telekom hilft Team

      in  

      27063

      0

      123