Speedport LTE II Einwahl erfolgreich, aber kein Signal
5 years ago
Hallo,
bin seit 2014 auf einem Campingplatz Bad Harzburg und habe seit 2016 einen Speedport LTE II Router, der mit einer externen LTE -Antenne auf den Sendemast der Telekom in Bad Harzburg gerichtet ist. Bis Ende 2019 lief alles super, hatte ein vernünftige Internetgeschwidigkeit und konnte selbst Netflix und Filme aus meiner Apple Cloud sehen, da die Geschwindigkeit mit bis zu 150 MBit/s vorhanden war.
Seit Anfang des Jahres wurde diese dann auf bis zu 75 MBit/s runter gefahren, ging aber immer noch alles.
Seit dem 01. Mai 2020 geht jetzt leider gar nichts mehr. Mein Router wählt sich ein, hat 3-4 Balken und LTE Empfang, aber das Protokoll sagt, "Warnung Einwahl erfolgreich Keine Signale". Stelle ich auf interne Antenne um, bekomme ich die gleich Meldung.
Das ist die Abbildung meiner Diagnose Daten aus dem Router. Liegt es an dem Sendemast der Telekom? Ist mein Router defekt (Leihgerät)? Oder hat noch jemand eine andere Idee?
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Lerni
5 years ago
Hallo @SchulzTh_bln
ist denn die Firmware auf dem Speedport aktuell?
Weiteres fällt mir dazu aber auch nicht ein - leider!
Gruss -LERNI-
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SchulzTh_bln
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Lerni
5 years ago
So, habe den Router Reset durchgeführt, aber leider ist immer noch alles beim alten. Der Router zeigt am Gerät drei Balken an, aber der blaue Kreis davor bewegt sich nicht.
Es hat für 5 -10 Minuten einen Datenaustausch gegeben, jetzt ist keine aktuelle Datenübertragungsrate zu sehen.
Diese Problem erscheint immer bei der Zellen ID 25627137 und der Einstellung automatische/externe Antenne.
Bei interner Antenne habe ich dann die Zellen ID 31822593, nur 2 Balken und eine langsame Geschwindigkeit.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Lerni
5 years ago
Sorry für die späte Rückmeldung. So wie es ausschaut, pendelt der LTE Stick zwischen den beiden Cellen. Leider können wir nicht beeinflussen welche Celle sie versorgt. Da hilft in der Tat nur ausprobieren. Wurde schon ein anderer Standort im Wohnwagen ausprobiert? Manchmal helfen ein zwei Meter schon um den Empfang zu verbessern.
Viele Grüße
Heike B.
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SchulzTh_bln
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Lerni
5 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber es ist ein Speedport LTE II Router, der mit einer externen LTE Antenne auf den Sendemast der Telekom mit der Celle ID 25627137 ausgerichtet ist...
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Lerni
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
der Sendemast ist mäßig ausgelastet. Wurde der Router auch schon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Viele Grüße
Melanie S.
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SchulzTh_bln
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Melanie S.
5 years ago
Nein, dass wurde noch nicht probiert. Werde das mal testen, bin aber leider vor dem 10.07. vor Ort.
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Melanie S.
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SchulzTh_bln