Solved

Bereitstellungstermin erfolgreich, aber kein DSL Empfang

7 years ago

Hallo. Ich habe den Magenta L Zuhause Tarif gebucht. Heute 1.8.2018 war die Bereitstellung. Der Techniker rief mich um 13Uhr an und teilte mir mit,  dass er die Leitung geschaltet hat. Nach inbetriebnahme des Speedport Smart 2 Routers und Anschluss der Kabel leuchten jedoch nur die Status Leuchte und die WLAN Leuchte dauerhaft. Über die Einrichtungsapp kann die wlan Verbindung hergestellt werden, jedoch schlägt die DSL Verbindung fehl.

Nach telefonischem Kontakt mit dem Kundenservice sagte man mir das die Leitung erfolgreich geschaltet sei und ich nun im Laufe des Tages immer mal wieder die Box vom Strom nehmen soll, bis 21Uhr sollte alles funktionieren. Tut es aber nicht. Es ist nach wie vor tot.

 

Ich habe nun einen kompletten Monat auf diese Bereitstellung gewartet und es funktioniert nichts. Ich bin sehr enttäuscht.

 

Ich wohne in einem Altbau mit 8 Familien. Kann es daran liegen, dass das Signal in der falschen Wohnung ankommt?

Kabel sind alle korrekt installiert und bei mehrmaligem neustart des Speedports wurde er jeweils für mind. 5min vo Strom genommen.

 

Bitte um Hilfe.

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    7 years ago

    Update: Nach großen Strapazen hat es dann doch mal ein Techniker geschafft die Leitung zu schalten.

     

    Der Fall ist erledigt, trotzdem bin ich sehr enttäuscht von der Telekom. Nachdem ich Sonntag mit der netten Hotline-Telekommitarbeiterin Kontakt hatte und sie mir sagte: „ihr Fall befindet sich in der Leistungserbringungsabteilung und wird bearbeitet“ und ich solle mich bis zum Abschluss nicht mehr melden....auf Nachfrage wie lange es dauert, konnte sie mir keine Antwort geben.....habe ich Montag Abend doch nochmal gemeldet und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.

     

    Die Antwort des neuen Mitarbeiters war unfassbar:

    Entgegen dessen was ich bisher von den Hotline-Mitarbeitern gehört hatte, erzählte mir der Mitarbeiter, dass bisher noch gar kein Techniker an meiner Leitung gearbeitet hatte, weder am 1.8. zur Freischaltung, noch am versäumten Samstag-Termin. Alle Termine wurden nach seiner Aussage von einer Sub-Firma zurückgewiesen. Man hat mir bisher erzählt es sei alles geschaltet und es liegt an einem speziellen Problem. Stattdessen hat sich niemals jemand physisch um die Freischaltung gekümmert!!

    Bis wir zur Telekom sind hätten wir einen Anschluss bei m-net in München, der tadellos funktioniert hat...deshalb hat es mich schon gewundert warum es nun plötzlich so schwierig sei einen Anschluss zu schalten.

     

    Nun hatte ich einen neuen Termin für Dienstag 16-20Uhr. Gegen 19Uhr rief ich pro forma wieder bei der Hotline an. Der mitarbeiter sagte mir, dass der Techniker auch heute nicht kommt. Erst nachdem ich ein bisschen grantiger wurde, konnte es plötzlich doch eingerichtet werden und Tatsache....19:30Uhr war ein Techniker bei mir und hat das simple Problem gelöst.

     

    Danke Telekom, dass Ihr es endlich geschafft habt euch an eure Vertragsbestimmungen zu halten. Ich habe eine Gutschrift für die versäumten Tage bekommen. Trotzdem muss ich sagen, eine Weiterempfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen. Das hat echt Nerven und vor allem viel kostbare zeit gekostet. hallelujah!!

     

    In dem Sinne...ich kann nur raten etwas in der Koordinierung von Techniker-Terminen zu ändern. Der kunde sollte die Möglichkeit haben diekt zum Termin mit dem Techniker kontakt aufzunehmen und sich abzustimmen. Aus Kapazitätsgrünen kann es schon mal vorkommen, dass ein Termin verschoben werden muss, jedoch ist hier Kommunikation das A und O. Wären die Rollen getauscht, hätte die Telekom von mit eisenhart eine Fahrtkostenpauschale verlangt. Hingegen als Endverbraucher ist man einfach nur der Dumme.

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    7 years ago

    Hallo @hannes.bimboese,

    es freut mich, dass jetzt, wenn auch verspätet der Anschluss funktioniert. Für das Erlebte kann ich mich hier nur nochmal bei Ihnen entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass wir an der Problematik mit der Terminierung unserer Techniker arbeiten und uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.
    Jetzt wünsche ich erstmal viel Spaß mit Ihrem Anschluss, wenn Sie weitere Fragen haben, bitte einfach an mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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