Speedport LTE II - WLAN ohne Internet
vor 2 Monaten
Hallo
Ich habe seit Jahren den Speed Port LTE II Router. Jetzt wollte ich zwei Handys ins WLAN aufnehmen. Das erste Handy war schon einmal im WLAN und ist noch hinterlegt. Das zweite Handy ist NEU und mit MAC Adresse hinterlegt. Beide Geräte kommen zwar ins WLAN mit dem Hinweis Verbunden ohne Internet.
Ein Techniker heute behauptete, es liegt an den Geräten. Wie gesagt, das erste Handy war schon vor längerer Zeit im WLAN mit Internet. Das zweite ist nigelnagel NEU.
In Gast-Zugänge (Einkaufzentren etc.) komme ich mit beiden Geräten problemlos. Nur mit dem LTE II Router nicht. Wer hat hier noch eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Monaten
@BR-110 Frage: Kommt denn der Speedport ins Internet (z.b. mit einem PC)?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ja. Der PC ist über MAC Adresse hinterlegt und kommt (zwar langsam) ins Internet. Sporadische Abbrüche (seit Jahren) inklusive.
Gerät steht unmittelbar am Fenster (hinter der Scheibe). Firmware aktuell. LED am Gerät: alle blau. WLAN funktioniert mit einem hinterlegtem Gerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ist der Router überhaupt online?
Vertrag aktiv?
gehe auf die Konfiguration Seite des Routers und prüfe das, das geht auch ohne PC
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Tag @BR-110,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich muss gestehen, dass ich Ihnen keine spontane Antwort geben kann.
Ihre Frage leite ich gerne an den technischen Service zum Prüfen weiter.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
Antwort
von
vor 2 Monaten
Die Links funktionieren nicht: Fehler 401 - Seite nicht vorhanden.🤷♂️
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @BR-110,
Die Links funktionieren nicht: Fehler 401 - Seite nicht vorhanden
der Link funktioniert seit Umstellung der Community tatsächlich nicht mehr. Aktuell gelangst du über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von