Gelöst

Speedport Neo Konfigurationsseite öffnet sich nicht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Telekom Anschluss und habe mir selber einen generalüberholten Speedport Neo gekauft.

 

Ich habe WLAN Zugriff auf den Router. Wenn ich jedoch das Gerätepasswort eingebe, geht es nicht weiter. Ich komme auf die Seite "Die automatische Konfiguration läuft" und es geht nicht mehr weiter. Alle Tipps auf der Seite funktionieren nicht.

 

Vor ein paar Tagen hatte ich als ich es das erste Mal versucht habe, nach 4 Stunden die Einrichtung geschafft gehabt,nachdem ich alle AddOns im Browser deaktiviert hatte. Danach hatte ich Internet.

 

Jetzt wollte ich einige Einstellungen im Speedport ändern und hatte keinen Zugriff mehr auf die Konfigurationseite. Es kam wieder die o. g. Seite. Daher führte ich einen Reset durch, um die Installation komplett neu zu machen, da ich dachte dies wäre kein Problem ohne AddOns.

 

Jetzt geht leider gar nichts mehr.

 

Habe folgendes schon probiert:

Reset und Neustart Router und PC

Virenscanner und AddOns deaktiviert

Verschiedene PCs und Handy verwendet

 

 

 

543

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Neo12,

     

    das ist ein bekanntes Problem beim Speedport NEO. Teste gerne mal die Tipps auf der folgenden Seite:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-NEO-Automatische-Konfiguration-bei-Neueinrichtung/ta-p/4647050

     

    Viele Grüße

    Mikko

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Neo12 

    Die Version ist uralt Zwinkernd

    Lade dir bitte zunächst unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/weitere-speedports/speedport-neo die aktuelle Firmware herunter.

     

    Bitte versuche nun mal Folgendes: Du ziehst das DSL-Kabel heraus, lässt den Router aber in der Steckdose.

    Nun drückst du für mindestens 5 sec. den Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand und lässt den Router dabei weiterhin am Strom, sodass ein Werksreset durchgeführt wird. Das DSL-Kabel bleibt weiterhin draußen.

     

    Nun öffnest du http://speedport.ip und installierst dort manuell die aktuelle Firmware, die du vorher heruntergeladen hast.

     

    Wenn das geklappt hat (der Router startet nach dem Update einmal neu), steckst du das DSL-Kabel wieder ein und versuchst ihn nun manuell einzurichten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

5968

0

1

in  

3158

0

3

Gelöst

in  

1301

0

2

Gelöst

in  

2786

0

2