Gelöst

Speedport Pro Bug Version 120133.4.5.033.0 / Netzwerk -> Heimnetz

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

da Firmware-Updates mit dem Speedport Pro oftmals zu Problemen führen, habe ich wie üblich einen Werksreset durchgeführt. Nach dem Neustart kann ich die Einstellungen zum Heimnetz nicht mehr sauber konfigurieren.

 

Wie man im Bild sehen kann, ist der Dialog zerschossen. Er ist nun auf Englisch und man kann (das ist das eigentliche Problem), die IP nicht mehr sauber setzen. Es fehlt ein Feld. 

 

Am Browser- Cache liegt es nicht. 

 

Könnte das mal jemand gegenprüfen, der das Update bereits durchgeführt hat...?

 

Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @shire_mail ,

      du hast ULA aktiviert und nach dem Reboot diese fehlerhafte Darstellung?

      Wenn ja, der Fehler wurde im Labor schon gemeldet und ist in Untersuchung.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Allerseits,

       

      ich habe mit der selben (noch aktuellen) Firmwareversion bei mir vor rund einer Woche die ULA Checkbox aktiviert und seit dem exakt das hier beschriebene Problem. Ich werde meine Einstellungen mal sichern und resetten.

      Gibt es aus dem Labor schon eine Erkenntnis, wann das behoben wird?

       

      Nebenbei ist mir aufgefallen, dass im Menü sowohl auf meinem Speedport Pro als auch dem SPP meines Nachbarn "Speedport Pro Plus" angezeigt wird. Das ist aber schon ein paar Monate so.

      Da es äußerlich kaum zu erkennen ist, kann das bei einem Verkauf zu Problemen kommen. Wenn ich den im guten Glauben verkaufe ein SPP+ zu sein, weil das Menü mir dieses vorgaukelt, der Käufer sich dann über die fehlenden Funktionen wundert und dafür womöglich extra mehr gezahlt hat als für das nicht + Modelle ...

       

       

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      von

      vor 4 Jahren

      jhoffmann2000

      Gibt es aus dem Labor schon eine Erkenntnis, wann das behoben wird?

      Gibt es aus dem Labor schon eine Erkenntnis, wann das behoben wird?
      jhoffmann2000
      Gibt es aus dem Labor schon eine Erkenntnis, wann das behoben wird?

      Soll schon behoben sein mit der 033.4.

      Als Workaround um die Seite zu bearbeiten, soll es auch helfen die Internetverbindung zu trennen.

      Kannst du ja mal versuchen.

       

       

      jhoffmann2000

      Nebenbei ist mir aufgefallen, dass im Menü sowohl auf meinem Speedport Pro als auch dem SPP meines Nachbarn "Speedport Pro Plus" angezeigt wird. Das ist aber schon ein paar Monate so.

      Nebenbei ist mir aufgefallen, dass im Menü sowohl auf meinem Speedport Pro als auch dem SPP meines Nachbarn "Speedport Pro Plus" angezeigt wird. Das ist aber schon ein paar Monate so.
      jhoffmann2000
      Nebenbei ist mir aufgefallen, dass im Menü sowohl auf meinem Speedport Pro als auch dem SPP meines Nachbarn "Speedport Pro Plus" angezeigt wird. Das ist aber schon ein paar Monate so.

      Das ist ein Anzeigefehler, der normalerweise mit einmal Werkseinstellungen des Pro verschwinden sollte.

      Manche behaupten auch es sei ein Cache Problem des Browsers.

      Auf dem Typenschild steht der korrekte Typ Pro bzw. Pro Plus.

       

       

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      von

      vor 4 Jahren

      wari1957

      Auf dem Typenschild steht der korrekte Typ Pro bzw. Pro Plus.

      Auf dem Typenschild steht der korrekte Typ Pro bzw. Pro Plus.
      wari1957
      Auf dem Typenschild steht der korrekte Typ Pro bzw. Pro Plus.

      Unter der oberen Klappe am Pro (Plus).

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @shire_mail 

       

      Ich hab das Update gestern installiert.

      Ich habe den Router zwar nicht zurückgesetzt, aber bei mir ist alles in Ordnung.

      Ich habe in den IP Einstellungen kein fehlendes 192 Feld.

       

       

      Ich hatte nach dem Update nur das Problem, dass er keine LTE Verbindung mehr aufgebaut hat. Sobald ich in die System Logs schauen wollte, war das Problem, dass jeder Browser abgestürzt ist.

       

      Nach mehreren Neustarts läuft es nun aber endlich alles 👍

       

      Grüße,

      Mathias

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Okay....ich mache einen neuen Reset.

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    Uneingeloggter Nutzer

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