Gelöst
Speedport Pro Bug Version 120133.4.5.033.0 / Netzwerk -> Heimnetz
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da Firmware-Updates mit dem Speedport Pro oftmals zu Problemen führen, habe ich wie üblich einen Werksreset durchgeführt. Nach dem Neustart kann ich die Einstellungen zum Heimnetz nicht mehr sauber konfigurieren.
Wie man im Bild sehen kann, ist der Dialog zerschossen. Er ist nun auf Englisch und man kann (das ist das eigentliche Problem), die IP nicht mehr sauber setzen. Es fehlt ein Feld.
Am Browser- Cache liegt es nicht.
Könnte das mal jemand gegenprüfen, der das Update bereits durchgeführt hat...?
Grüße
515
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2177
0
2
vor 4 Jahren
1868
2
4
1006
2
3
801
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @shire_mail ,
du hast ULA aktiviert und nach dem Reboot diese fehlerhafte Darstellung?
Wenn ja, der Fehler wurde im Labor schon gemeldet und ist in Untersuchung.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Allerseits,
ich habe mit der selben (noch aktuellen) Firmwareversion bei mir vor rund einer Woche die ULA Checkbox aktiviert und seit dem exakt das hier beschriebene Problem. Ich werde meine Einstellungen mal sichern und resetten.
Gibt es aus dem Labor schon eine Erkenntnis, wann das behoben wird?
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass im Menü sowohl auf meinem Speedport Pro als auch dem SPP meines Nachbarn "Speedport Pro Plus" angezeigt wird. Das ist aber schon ein paar Monate so.
Da es äußerlich kaum zu erkennen ist, kann das bei einem Verkauf zu Problemen kommen. Wenn ich den im guten Glauben verkaufe ein SPP+ zu sein, weil das Menü mir dieses vorgaukelt, der Käufer sich dann über die fehlenden Funktionen wundert und dafür womöglich extra mehr gezahlt hat als für das nicht + Modelle ...
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es aus dem Labor schon eine Erkenntnis, wann das behoben wird?
Soll schon behoben sein mit der 033.4.
Als Workaround um die Seite zu bearbeiten, soll es auch helfen die Internetverbindung zu trennen.
Kannst du ja mal versuchen.
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass im Menü sowohl auf meinem Speedport Pro als auch dem SPP meines Nachbarn "Speedport Pro Plus" angezeigt wird. Das ist aber schon ein paar Monate so.
Das ist ein Anzeigefehler, der normalerweise mit einmal Werkseinstellungen des Pro verschwinden sollte.
Manche behaupten auch es sei ein Cache Problem des Browsers.
Auf dem Typenschild steht der korrekte Typ Pro bzw. Pro Plus.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf dem Typenschild steht der korrekte Typ Pro bzw. Pro Plus.
Unter der oberen Klappe am Pro (Plus).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @shire_mail
Ich hab das Update gestern installiert.
Ich habe den Router zwar nicht zurückgesetzt, aber bei mir ist alles in Ordnung.
Ich habe in den IP Einstellungen kein fehlendes 192 Feld.
Ich hatte nach dem Update nur das Problem, dass er keine LTE Verbindung mehr aufgebaut hat. Sobald ich in die System Logs schauen wollte, war das Problem, dass jeder Browser abgestürzt ist.
Nach mehreren Neustarts läuft es nun aber endlich alles 👍
Grüße,
Mathias
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Okay....ich mache einen neuen Reset.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von