Speedport pro, Chrome öffnet bestimmte Seiten nicht mehr

vor 5 Jahren

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den neuen Router Speedport pro. Nach der Freischaltung funktionieren bestimmte Seiten auf Chrome wie Amazon, Telekom und diverse andere nicht mehr. In der Leiste wird dann angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist. Vorher funktionierten alle Seiten tadellos. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht aber keine Lösung gefunden. Router wurde schon resettet, Chrome schon de- und wieder installiert. Half nichts. Könnt Ihr mir helfen?

Schöne Grüße

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  • vor 5 Jahren

    @soenke.pracht  ich vermute das liegt eher an Chrome. Hast du mal einen anderen Browser wie z.B. Firefox probiert?, um den Fehler einzugrenzen.

     

    hier mal ein Link der eventuell weiterhilft: https://www.giga.de/downloads/google-chrome/tipps/loesung-dies-ist-keine-sichere-verbindung-chrome/

     

    Gruß Schwarzer Ast

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bin noch nicht zu Hause, heute Abend.😊

  • vor 5 Jahren


    @soenke.pracht  schrieb:
     In der Leiste wird dann angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist.

    Erhälst du bei Amazon solch eine Fehlermeldung?

    Ich habe das jetzt mal mit dem Firefox provoziert.

    Zwischenablage01.jpg


    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist erstmal alles spekulativ. Am Besten du sagst Bescheid wenn du vor dem Rechner sitzt, dass eine parallele Abarbeitung der Vorschläge bzw. der Tests gegeben ist.

     

    Gruß Schwarzer Ast

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @soenke.pracht,

     

    hab das hin und wieder mit meinem Pro wenn ich im LTE only Betrieb bin also den DSL Stecker gezogen hab und nur über LTE surfe.

     

    Das hat sich bei mir aber irgendwann wieder eingependelt, woran das liegt ist mir nicht ganz klar.

     

    Bist du im LTE only Betrieb oder hast den DSL Stecker eingesteckt im Router?

     

     

    VG

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @soenke.pracht!


    soenke.pracht schrieb: Ich möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken, Klasse Hilfsbereitschaft. 😊👍
    Woran auch immer mein Problem gelegen hat, eine Wiederherstellung von Windows hat's gebracht. Alles wieder in Ordnung.

    Dem schließe ich nahtlos an. Fröhlich Wo überall die Tücken lauern können und klasse, dass du den Kasus Knaxus gefunden hast. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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