Solved

Speedport pro dauerhaft grünes lauflicht bei der Ersteinrichtung

5 years ago

Hallo zusammen, 

unseren Telekomtarif haben wir von Call & Surf via Funk auf Magenta Hybrid umgestellt. Der speedport pro wurde uns zur Verfügung gestellt und die Telekom hat laut Auftragsstatus den Anschluss auch umgestellt. 

Leider funktioniert nun nicht die Einrichtung des speedport pro. Nach Anschluss hört nun das grüne Lauflicht nicht auf. Router bereits vom Strom genommen und wieder angeschlossen, ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg...

Aktuelle  WLAN funktioniert,  daher über das Handy die aktuelle Firmware geladen und auf dem Router installiert. Hat leider auch nicht geholfen,  weiterhin dauerhaft grünes Lauflicht. Hat einer eine Idee? 

Viele Grüße und vielen Dank. 

 

1825

8

    • 5 years ago

      @FrankF1977 

       

      Du hast die alte SIM vom via Funk in den Pro gemacht?

      Steht das so im Auftrag?

      Hast du die PIN deaktiviert?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @FrankF1977 

      ergänzend:

      welche genaue Firmwareversion ist installiert ?

      Sollter der Hinweis von @Mächschen nicht greifen:

      Bitte Router stromlos machen, SIM entfernen, Werksreset durchführen und Einrichtung ohne SIM ( LTE / Hybrid) testen - klappt das ?

       

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @FrankF1977 

      ergänzend:

      damit der Speedport Pro bei inkorrektem / fehlerhaften DSL nur mit LTE aufstartet ist es in der derzeitigen Firmwareversion leider erforderlich den DSL Stecker aktiv selbst aus der TAE zu entfernen 💡

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, die Telekom hat heute die Leitung überprüft und korrigiert. Es funktioniert soweit alles, die Geschwindigkeit scheint jetzt auch zu stimmen. Vielen Dank für die Unterstützung. Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @FrankF1977 

      Danke für Deine Rückmeldung, schön das es nun klappt.

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo, die Telekom hat heute die Leitung überprüft und korrigiert. Es funktioniert soweit alles, die Geschwindigkeit scheint jetzt auch zu stimmen. Vielen Dank für die Unterstützung. Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from