Solved
Speedport pro dauerhaft grünes lauflicht bei der Ersteinrichtung
5 years ago
Hallo zusammen,
unseren Telekomtarif haben wir von Call & Surf via Funk auf Magenta Hybrid umgestellt. Der speedport pro wurde uns zur Verfügung gestellt und die Telekom hat laut Auftragsstatus den Anschluss auch umgestellt.
Leider funktioniert nun nicht die Einrichtung des speedport pro. Nach Anschluss hört nun das grüne Lauflicht nicht auf. Router bereits vom Strom genommen und wieder angeschlossen, ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg...
Aktuelle WLAN funktioniert, daher über das Handy die aktuelle Firmware geladen und auf dem Router installiert. Hat leider auch nicht geholfen, weiterhin dauerhaft grünes Lauflicht. Hat einer eine Idee?
Viele Grüße und vielen Dank.
1825
8
This could help you too
282
0
3
5 years ago
543
0
2
2206
0
6
407
0
3
5 years ago
@FrankF1977
Du hast die alte SIM vom via Funk in den Pro gemacht?
Steht das so im Auftrag?
Hast du die PIN deaktiviert?
0
5 years ago
Hallo @FrankF1977
ergänzend:
welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Sollter der Hinweis von @Mächschen nicht greifen:
Bitte Router stromlos machen, SIM entfernen, Werksreset durchführen und Einrichtung ohne SIM ( LTE / Hybrid) testen - klappt das ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
5 years ago
Hallo @FrankF1977
ergänzend:
damit der Speedport Pro bei inkorrektem / fehlerhaften DSL nur mit LTE aufstartet ist es in der derzeitigen Firmwareversion leider erforderlich den DSL Stecker aktiv selbst aus der TAE zu entfernen 💡
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Hallo, die Telekom hat heute die Leitung überprüft und korrigiert. Es funktioniert soweit alles, die Geschwindigkeit scheint jetzt auch zu stimmen. Vielen Dank für die Unterstützung. Grüße
Answer
from
5 years ago
Hallo @FrankF1977
Danke für Deine Rückmeldung, schön das es nun klappt.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo, die Telekom hat heute die Leitung überprüft und korrigiert. Es funktioniert soweit alles, die Geschwindigkeit scheint jetzt auch zu stimmen. Vielen Dank für die Unterstützung. Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from