Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro DSL Hybrid LTE Telefonie Abbrüche
vor 5 Jahren
Guten Tag,
wir haben seit Gestern auf den Hybrid Anschluss umgestellt. Der LTE ist mit zwei blauen Punkten am Start. Wir haben aber bei der Telefonie immer wieder Verbindungsabbrüche obwohl der DSL Anschluss scheinbar einwandfrei läuft.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im voraus.
154
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
444
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
171
0
1
Gelöst
2667
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
152
0
1
15245
0
0
GastXY
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wie ist denn das Telefon mit dem Pro verbunden, per Kabel oder DECT ? Hast du mal unter System Infos in das Protokoll geguckt ob da Abbrüche zu sehen sind ? Treten diese Abbrüche auch beim Internet nutzen auf oder rein beim telefonieren ?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
GastXY
vor 5 Jahren
Hallo @Gerold Hinrichs ,
Danke, jetzt sollten wir noch mehr in die Details reinschauen.
Welche Firmwareversion hat der Speedport Pro?
Welche Speedphones sind es und welche Firmwareversion ist installiert?
Wie äußern sich die Verbindungsabbrüche, wird einfach die Verbindung unterbrochen? Oder wird sie schlecht?
Wie kommen Sie aus dem Fehlerzustand wieder raus? Einfach neues Gespräch oder irgendwelche Neustarts?
Wie reproduzierbar ist der Fehlerfall, also lässt es sich leicht testen?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Sie haben hier schon sehr guten Support von @Coole Katze. Danke dafür!
Zu den zuletzt gestellten Fragen: Sind im Routerlog die Abbrüche der Telefonate nachvollziehbar? Können wir ggf. einen Auszug aus dem Log sehen?
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
1
0