Speedport Pro DSL Hybrid LTE Telefonie Abbrüche
5 years ago
Guten Tag,
wir haben seit Gestern auf den Hybrid Anschluss umgestellt. Der LTE ist mit zwei blauen Punkten am Start. Wir haben aber bei der Telefonie immer wieder Verbindungsabbrüche obwohl der DSL Anschluss scheinbar einwandfrei läuft.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im voraus.
155
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
448
0
2
Solved
2683
0
5
597
0
1
GastXY
5 years ago
Wie ist denn das Telefon mit dem Pro verbunden, per Kabel oder DECT ? Hast du mal unter System Infos in das Protokoll geguckt ob da Abbrüche zu sehen sind ? Treten diese Abbrüche auch beim Internet nutzen auf oder rein beim telefonieren ?
4
4
Show older comments
Coole Katze
Answer
from
GastXY
5 years ago
Hallo @Gerold Hinrichs ,
Danke, jetzt sollten wir noch mehr in die Details reinschauen.
Welche Firmwareversion hat der Speedport Pro?
Welche Speedphones sind es und welche Firmwareversion ist installiert?
Wie äußern sich die Verbindungsabbrüche, wird einfach die Verbindung unterbrochen? Oder wird sie schlecht?
Wie kommen Sie aus dem Fehlerzustand wieder raus? Einfach neues Gespräch oder irgendwelche Neustarts?
Wie reproduzierbar ist der Fehlerfall, also lässt es sich leicht testen?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Unlogged in user
Answer
from
GastXY
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Sie haben hier schon sehr guten Support von @Coole Katze. Danke dafür!
Zu den zuletzt gestellten Fragen: Sind im Routerlog die Abbrüche der Telefonate nachvollziehbar? Können wir ggf. einen Auszug aus dem Log sehen?
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Gerold Hinrichs