Speedport Pro DSL Hybrid LTE Telefonie Abbrüche

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben seit Gestern auf den Hybrid Anschluss umgestellt. Der LTE ist mit zwei blauen Punkten am Start. Wir haben aber bei der Telefonie immer wieder Verbindungsabbrüche obwohl der DSL Anschluss scheinbar einwandfrei läuft.

 

Wer kann helfen?

 

Vielen Dank im voraus.

154

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wie ist denn das Telefon mit dem Pro verbunden, per Kabel oder DECT ? Hast du mal unter System Infos in das Protokoll geguckt ob da Abbrüche zu sehen sind ? Treten diese Abbrüche auch beim Internet nutzen auf oder rein beim telefonieren ? 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gerold Hinrichs ,

    Danke, jetzt sollten wir noch mehr in die Details reinschauen. 

    Welche Firmwareversion hat der Speedport Pro?

    Welche Speedphones sind es und welche Firmwareversion ist installiert?

    Wie äußern sich die Verbindungsabbrüche, wird einfach die Verbindung unterbrochen? Oder wird sie schlecht?

    Wie kommen Sie aus dem Fehlerzustand wieder raus? Einfach neues Gespräch oder irgendwelche Neustarts?

     

    Wie reproduzierbar ist der Fehlerfall, also lässt es sich leicht testen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gerold Hinrichs,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Sie haben hier schon sehr guten Support von @Coole Katze. Danke dafür! Fröhlich

    Zu den zuletzt gestellten Fragen: Sind im Routerlog die Abbrüche der Telefonate nachvollziehbar? Können wir ggf. einen Auszug aus dem Log sehen?

    Besten Dank.

    Gruß Jacqueline G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

444

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

1