Gelöst
Speedport Pro erkennt SIM nicht
vor 6 Jahren
Hallo.
Ich möchte gerne vom Speedport Hybrid auf den Speedport Pro wechseln. Habe nun mittlerweile das zweite Gerät hier (das erste wegen des Problems zurückgeschickt), aber bei beiden das gleiche Problem:
Der Speedport Pro erkennt die SIM Karte nicht.
Im Speedport Hybrid funktioniert sie aber weiterhin problemlos.
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
Wenn zwei Speedport Pro die SIM nicht erkennen, wäre eine neue SIM zu empfehlen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Im Prinzip denke ich das auch. Nur die Tatsache, dass sie weiterhin im Hybrid funktioniert wundert mich.
Wie käme ich an die neue SIM?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @84tobias
Bevor Du eine neue Simkarte orderst, klebe mal 2-3 Lagen Tesafilm auf die Rückseite der Simkarte und teste dann nochmal...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@84tobias : Du hast die SIM-Karte korrekt:
in den ausgeschalteten oder eingeschalteten Pro eingesteckt, die Karte rastete ein? Sollte der Pro beim Einstecken schon in Betrieb gewesen sein, hast Du ihn danach neu gestartet?
Welche Firmware-Version hat Dein Speedport Pro, siehe hier:
http://speedport.ip/0.1/gui/status/
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Bedeutet, wenn mir so eine „Dummheit“ passiert wäre, dann würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Bedienungsanleitung lesen und keine weiteren Fehler machen, korrekt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
dann würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Das ist sicherlich nicht notwendig. Ein Neustart über die rückseitige Neustart-Taste würde wohl reichen.
die Bedienungsanleitung lesen
Das ist immer zu empfehlen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was würde denn passieren, wenn man ohne nachzudenken die SIM beim eingeschalteten Zustand einsteckt? Geht davon irgendwas kaputt?
Geht davon irgendwas kaputt?
Bin da voll bei @UlrichZ.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @84tobias,
eine neue SIM-Karte ist unterwegs. Sie wird zum 29.3. aktiv. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Falls sie nicht hilft, müssten wir den Router ein zweites Mal tauschen.
Grüße von
Schmidti
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Schmidti
Die neue SIM-Karte ist heute bereits angekommen und ist wohl auch schon freigeschaltet. Habe sie eingesteckt und es lief sofort alles wie es sollte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Auch allen anderen vielen Dank für die Lösungsvorschläge @UlrichZ @Waage1969 @
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von