Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Sim Karte
vor 4 Jahren
Hallo
Habe vom Speedport Hybrid auf den Speedport Pro aufgerüstet. Leider erkennt der Pro die SIM Karte nur mit Klebeband auf der Rückseite. Im alten Router wird sie problemlos erkannt.
Meine Frage nun: Macht es Sinn die SIM gegen eine neue zu tauschen, oder ist es wahrscheinlich, dass auch die neue nicht ohne Klebeband funktioniert?
Grüße
Volker
1834
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
104
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
405
0
4
vor 4 Jahren
2417
0
6
Gelöst
310
0
1
Gelöst
629
2
4
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@volkercornelius
Hast du den SP Pro gemietet?
Die ersten Fabrikate vom SP Pro hatten ein Fehler im SIM Slot, sodass die SIM Karte nur sporadisch erkannt wurde. Könnte daran liegen.
Eine neue SIM zu besorgen geht aber sehr schnell. Am schnellsten wenn du die SIM mitnimmst in einen Telekom Shop. Die können die sofort vor Ort in eine neue tauschen. Wenn es dann mit der neuen SIM geht ist alles gut und wenn nicht wird ein Teami dir den SP Pro nochmal gegen einen "neuen" tauschen.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
0
katzenfreund1
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hi alle,
Es sieht so aus als hätte mein Speedport Pro etwas gegen SIM-Karten.
Er killt sie jeweils innerhalb weniger Tage.
Zuerst hatte ich wie empfohlen die SIM aus dem slten Hybrid in den Speedport Pro getan, sie wurde auch erkannt: 3 blaue LEDs. Nach ein paar Tagen war aus die Maus. Bekam eine neue. Rein damit, 3 blaue Punkte, happy. Anderthalb Wochen später wieder aus die Maus.
Kinders ich mache HomeOffice, bei uns im Kaff brauche ich jeden Krümel Bandbreite, den ich kriegen kann, sonst macht es gar keinen Spaß.
Was kann ich tun?
Und gleich noch eins: Wie kann ich das verstehen, wenn ich einen Vertrag mit 16 MB/s Bandbreite für DSL habe, und dann bekomme ich so einen "Sägezahn" als tatsächlich ankommender Bandbreite wie im Screenshot gezeigt?
Bandbreiten-Sägezahn.jpg
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
katzenfreund1
vor 4 Jahren
Prima.
Greetz
Stefan D.
1