Speedport Pro Sim Karte
5 years ago
Hallo
Habe vom Speedport Hybrid auf den Speedport Pro aufgerüstet. Leider erkennt der Pro die SIM Karte nur mit Klebeband auf der Rückseite. Im alten Router wird sie problemlos erkannt.
Meine Frage nun: Macht es Sinn die SIM gegen eine neue zu tauschen, oder ist es wahrscheinlich, dass auch die neue nicht ohne Klebeband funktioniert?
Grüße
Volker
1873
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
164
0
1
5 years ago
2439
0
6
Solved
352
0
2
Solved
641
2
4
FelixKruemel
5 years ago
@volkercornelius
Hast du den SP Pro gemietet?
Die ersten Fabrikate vom SP Pro hatten ein Fehler im SIM Slot, sodass die SIM Karte nur sporadisch erkannt wurde. Könnte daran liegen.
Eine neue SIM zu besorgen geht aber sehr schnell. Am schnellsten wenn du die SIM mitnimmst in einen Telekom Shop. Die können die sofort vor Ort in eine neue tauschen. Wenn es dann mit der neuen SIM geht ist alles gut und wenn nicht wird ein Teami dir den SP Pro nochmal gegen einen "neuen" tauschen.
2
9
Load 6 older comments
Waage1969
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
Hallo @volkercornelius
Dann bleibt ja aller Wahrscheinlichkeit nur die SIM Karte als Übeltäter übrig. Einen Versuch wäre es wert. Kann ich auch hier eine neue bestellen? Grüße Volker
Dann bleibt ja aller Wahrscheinlichkeit nur die SIM Karte als Übeltäter übrig. Einen Versuch wäre es wert.
Kann ich auch hier eine neue bestellen?
Grüße
Volker
ja, das @Telekom hilft Team wie @Inga Kristina J. & Co. kann Dir dabei weiterhelfen.
Gruß
Waage1969
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
Dann bleibt ja aller Wahrscheinlichkeit nur die SIM Karte als Übeltäter übrig. Einen Versuch wäre es wert. Kann ich auch hier eine neue bestellen?
Kann ich auch hier eine neue bestellen?
Dann bin ich wahrlich ein langsamer Online-Shop, verzeih'. 😕 Wenn noch keine neue Simkarte bestellt wurde, mache ich das gerne für dich. Lass es mich wissen.
@Waage1969
Wie gut, dass du den
Greetz
Stefan D.
1
Waage1969
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
katzenfreund1
4 years ago
Hi alle,
Es sieht so aus als hätte mein Speedport Pro etwas gegen SIM-Karten.
Er killt sie jeweils innerhalb weniger Tage.
Zuerst hatte ich wie empfohlen die SIM aus dem slten Hybrid in den Speedport Pro getan, sie wurde auch erkannt: 3 blaue LEDs. Nach ein paar Tagen war aus die Maus. Bekam eine neue. Rein damit, 3 blaue Punkte, happy. Anderthalb Wochen später wieder aus die Maus.
Kinders ich mache HomeOffice, bei uns im Kaff brauche ich jeden Krümel Bandbreite, den ich kriegen kann, sonst macht es gar keinen Spaß.
Was kann ich tun?
Und gleich noch eins: Wie kann ich das verstehen, wenn ich einen Vertrag mit 16 MB/s Bandbreite für DSL habe, und dann bekomme ich so einen "Sägezahn" als tatsächlich ankommender Bandbreite wie im Screenshot gezeigt?
Bandbreiten-Sägezahn.jpg
0
12
Load 9 older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
katzenfreund1
4 years ago
Grüße Anne W.
1
katzenfreund1
Answer
from
katzenfreund1
4 years ago
Danke, alles ist jetzt gut.
Das mit den schwankungen der Bandbreite im Haus wird wohl bleiben wie gezeigt, aber wenn unser Orst erst mal mehr Bandbreite bekommt, wird das egal sein.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
katzenfreund1
4 years ago
Danke, alles ist jetzt gut.
Prima.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
katzenfreund1
Unlogged in user
Ask
from
volkercornelius