Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Iphone 14 Pro Max erkennt SIM Karte nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Iphone 14 Pro Max gekauft. Jedoch erkennt das Handy meine Sim Karte nicht und ich habe kein Netz.
Kann mir bitte jemand helfen.
616
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
226
0
4
vor 2 Jahren
355
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
1240
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
571
0
2
D91
2 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Funktioniert die SIM in einem anderen Smartphone und wurde diese richtig eingelegt?
0
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Meti1994
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Wenn die Sim in einem anderen Gerät auch nicht funktioniert, oder hast vom alten Handy entnommen, dann würde ich direkt im nächsten T-Shop die SIM tauschen lassen.
Nicht über Hotline.
Sobald der Versand angetriggert wird, wird die alte sofort deaktiviert (falls diese ja im alten Handy funktioniert)
So musst du warten, bis die neue SIM geliefert wurde
Du kannst doch direkt auf eSIM umstellen
Dauert nur wenige MInuten.
Melde dich bitte in deinem Kundencenter an und gehe dann wie folgt vor:
Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist die Legitimation über einen SMS-Code ( mTAN ) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu deinem Vertragskonto gehört – also wenn du mehrere Mobilfunk-Verträge in deinem Kundencenter siehst
Wenn du keine andere Nummer zur Auswahl hast, dann kontaktiere bitte den Kundenservice.
Quelle:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim/tausch-ersatz/wechsel-sim-kartenformat?samChecked=true
1
1
dunikohler
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @Meti1994
Was passiert wenn das iPhone mal ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet? Kommt dann immer noch eine Fehlermeldung und wenn ja welche ?
1
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
wird die SIM nicht erkannt (Fehlermeldung) oder bekommst Du nur kein Netz?
Beschreib doch mal etwas ausführlicher was genau nicht geht und welche Meldungen Du bekommst und was du vorher gemacht hast, dann können wir Dir auch zielgerichtete Hilfe geben.
Hattest Du vorher auch ein iPhone? und wenn ja hast Du den Inhalt vom alten auf das neue übertragen lassen?
Hier gibt es die Möglichkeit das die physische Sim in eine eSIM gewandelt wird - in diesem Falle wäre die physische deaktiviert und wenn die Aktivierung auf dem neuen nicht funktioniert hat benötigst Du eventuell eine neue SIM/eSIM.
0
0