Gelöst
speedport pro funk abschaltbar?
vor 6 Jahren
Bei dem Speed Port Pro erhalte ich "Datenvolumen" über DSL (Kabel) und LTE (Funk).
Meistens bin ich mit Laptop und Kabel über DSL unterwegs (ohne Funk), bei Bedarf aktiviere ich WLAN und wenn es ganz schnell gehen muss LTE .
Da wir LTE nur bei Bedarf zuschalten wollen, um die Funkbelastung zu begrenzen, hier meine Frage:
Kann man bei diesem Router LTE durch die "+" Taste auf der Vorderseite ein- und aussschalten?
Das Feld für WLAN Ein-Ausschaltung habe ich gefunden (ist die Taste über "+").
Danke
278
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
123
0
1
15381
0
0
Gelöst
10432
0
2
vor 6 Jahren
Beim WLAN mag ich die Argumentation ja noch nachvollziehen können (Thema ob sinnig oder nicht lasse ich ausgeklammert) - da kannst du ja wirklich den Empfang/Versand abschalten vom eigenen Router aus.
Egal ob das LTE Modem nun an ist oder nicht, die Signale des Funkmastes sind ja dennoch an der Stelle vorhanden.
Sonst hätte das LTE Modem da auch garkeinen Empfang.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Danke für die Antwort.
Da meine Schwester Elektrosensibel ist, muss ich Funk soweit als möglich ausschalten können. Ähnlich bei meinem Handy. Ja, die Funkmasten sind da, aber wenn ich das Handy aus habe, stellt das Handy keinen Verbindung zum Funkmast her und die Belastung ist wesentlich geringer bzw. kaum merkbar.
Von daher muss ich auch LTE deaktivieren können, damit sich der Router nicht automatisch mit der Funkantenne verbindet und somit die Strahlenbelastung höher ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
es scheint, als kann ich LTE über den Router im Internet deaktivieren, aber nicht direkt am Router über einen "Knopf".
Ebenso kann man dort wahrscheinlich WLAN TO GO abschalten.
Ist dies so?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @quimaxisa,
das haben Sie schon genau herausgefunden. Die LTE -Zuschaltung lässt sich lediglich im Routermenü deaktivieren. Einen Knopf am Gehäuse gibt es dafür leider nicht. WLAN TO GO lässt sich bei Bedarf im Kundencenter unter http://www.telekom.de/kundencenter / Meine Extras / WLAN TO GO & HotSpot abmelden.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von