Gelöst
Speedport Pro Gastzugang
vor 6 Jahren
Gastzugang beim Speedport Pro wird nicht sichtbar. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
2288
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
790
0
2
vor 4 Jahren
243
0
3
vor einem Jahr
919
0
20
Gelöst
vor 6 Jahren
Gastzugang beim Speedport Pro wird nicht sichtbar. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
2288
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
790
0
2
vor 4 Jahren
243
0
3
vor einem Jahr
919
0
20
vor 6 Jahren
@carsten27: Du hast den Gastzugang auch aktiviert und die Aktivierungszeit ist schon einemal abgelaufen? Das ist wohl unter bestimmten Bedingungen ein Bug, an der Beseitigung wird gearbeitet.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Es war mein erster Versuch, den Gastzugang einzurichten. Ich habe die Zeitbegrenzung auf "immer" eingestellt. Aber der WLAN-Name des Gastzugangs ist nicht als WLAN-Netzwerk sichtbar geworden. Habe auch den Speedport Pro nochmal neu gestartet. Das hat aber keine Veränderung gebracht. Scheint wohl ein größerer Bug zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei meinem Speedport Pro funktioniert der Gastzugang, nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, nicht. Es wird kein entsprechendes WLAN-Netzwerk sichtbar. Ist das ein bekanntes Problem? Wird daran ggf. gearbeitet? Hat jemand den Gastzugang bei seinem Speedport Pro erstellen können?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @carsten27,
Bei meinem Speedport Pro funktioniert der Gastzugang, nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, nicht. Es wird kein entsprechendes WLAN-Netzwerk sichtbar. Ist das ein bekanntes Problem? Wird daran ggf. gearbeitet? Hat jemand den Gastzugang bei seinem Speedport Pro erstellen können?
Bei meinem Speedport Pro funktioniert der Gastzugang, nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, nicht. Es wird kein entsprechendes WLAN-Netzwerk sichtbar. Ist das ein bekanntes Problem? Wird daran ggf. gearbeitet? Hat jemand den Gastzugang bei seinem Speedport Pro erstellen können?
bei mir ist der Gastzugang aktiv:
Welche Firmware ist installiert? Aktuell ist die Version 120133.1.1.004.3 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
VG
Peuki
Antwort
von
vor 6 Jahren
@carsten27
Den Fehler hatte ich auch schonmal.
Die Konfig des Routers wird durch ein Update irgendwie durcheinander geraten sein. Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück (ohne danach ein Backup einzuspielen!) und probier es dann nochmal. Bei mir ging es dann.
Möglicherweise liegt es auch am Browser, da kannst du dann auch mal einen anderen verwenden bzw. beim aktuellen den Cache leeren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@carsten27: Wie schon oben geschrieben: Das ist ein Bug der (aktuellen) Firmware, es hilft nur der von @FelixKruemel beschriebene Workaround. Bei der Einrichtung solte dann gleich auf "immer" gestellt werden, sonst läuft der Pro wieder in den gleichen Fehler.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@carsten27
Den Fehler hatte ich auch schonmal.
Die Konfig des Routers wird durch ein Update irgendwie durcheinander geraten sein. Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück (ohne danach ein Backup einzuspielen!) und probier es dann nochmal. Bei mir ging es dann.
Möglicherweise liegt es auch am Browser, da kannst du dann auch mal einen anderen verwenden bzw. beim aktuellen den Cache leeren.
0
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo
@carsten27 hat einen zweiten Beitrag zum gleichen Thema eingestellt!
Hier geht es bitte weiter!
schönes Wochenende
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von