Speedport Pro gegen Fritzbox 7590 tauschen

5 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe den Speedport Pro gemietet und bin mit diesem Gerät mehr als unzufrieden. Ich habe seit dem ich das Gerät bekommen habe nur noch Probleme mit dem w-lan. In unregelmäßigen Abständen werden alle Verbindungen getrennt und der Router friert für ca 5min ein. Danach ist das w-lan auf manchen Geräten wieder nutzbar und auf anderen wird es nicht mehr gefunden. Danach hilft dann nur ein Neustart. Ich habe den Router auch schon einmal deswegen tauschen lassen aber der neue hat genau den gleichen Fehler. Des Weiteren werden mir in der Übersicht nicht alle verbundenen Geräte angezeigt und die Namen werden einfach mit anderen Geräten vertauscht und bei vielen Geräten verliert man dann die Übersicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt die Routermiete vom Speedport Pro auf die Fritzbox 7590 zu wechseln?

 

MfG

973

13

  • 5 years ago

    @Hugo25 

     

    Die bequemste - und teuerste - Lösung:

     

    1) Bei der Telekom: 7,95 Euro monatlich  - Mindestmietzeit 1 Jahr.

     

        Nach zwei Jahren ist der Mietinvest bereits höher als der derzeitige Kaufpreis - wirtschaftlich völlig unsinnig,

        da AVM dem Erstkäufer ohnehin 5 Jahre Garantie gewährt.

     

    Warum bequem: Im Defektfalle erhält man sofort ein Tauschgerät.

     

    2) ca. 55 % Ersparnis bei www.routermiete.de - bei 2 Jahren Mietdauer

     

    Für das ersparte Geld kann man sich locker eine FB 7530 ans Lager legen - selbige beherrscht nämlich

    auch Super Vectoring.

     

    Außerdem kann man bei routermiete.de erst einmal 30 Tage mieten (zu Testzwecken) - und dann

    den Vertrag verlängern.

     

    Einziger Nachteil: man muß die Rücksendung nach Mietende bezahlen - ca. 7 Euro.

    Und: routermiete.de nennt keinen konkreten Zeitraum für den Versand eines Ersatzgeräts,

    deshalb ist ein Ersatzrouter sinnvoll.

     

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Insgesamt steht der Speedport Pro eigentlich für ein sehr leistungsstarkes WLAN.

    Probleme mit dem WLAN können auch viele andere Ursachen haben, z.B. Änderungen in der Nachbarschaft, neue WLAN-Clients uvm.

    Answer

    from

    5 years ago

    @UI-Joe 

    Es stimmt das der Pro ein gutes w-lan hat, wenn es funktioniert. Da sich das Gerät aber regelmäßig aufhängt das es neu gestartet werden muss und das auch nicht mit der reset Taste funktioniert, sondern nur durch Strom aus und wieder an, würde ich sagen das was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist. Das hat mir beim ersten Pro auch der Telekom Mitarbeiter bestätigt und der Router wurde ausgetauscht. Das Problem ist nur das der neue genau den gleichen Fehler hat.

    Und da ich jetzt so langsam keine Lust mehr auf diese Probleme habe möchte ich ein anderes Gerät haben. Und ich würde mich freuen wenn sich auch endlich mal jemand von der Telekom dazu äußern würde.

    Answer

    from

    5 years ago

    Da die Telekom ja anscheinend kein Interesse hat zu helfen hab ich mir jetzt einen anderen Anbieter gesucht und werde jetzt mit allem zu diesem wechseln. Kündigungen sind schon unterwegs. Kann dann geschlossen werden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Hugo25,

    den Speeport Pro können wir nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Ein Tausch wäre in dem Sinne also auch nicht möglich. Wenn du die Fritzbox mietest, wird diese separat berechnet.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too