Speedport Pro - Grüne Laufleiste hört nicht auf zu laufen - langsamer?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe jetzt auch diesen Fehler an unserem Speedport Pro, dass die grüne Laufleiste im Normalbetrieb andauernd läuft, seitdem dies so ist, hat sich die Geschwindigkeit anscheinend verringert. Ist das möglich? Was kann ich tun? In Zeiten des Home-Office ist das zusätzlich ärgerlich.

279

7

    • vor 5 Jahren

      Was sagt das Router Log? Ist DSL und LTE aktiv?

       

      Gruß Dirk

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      drkdweber

      Hallo Dirk, es sieht ganz so aus. LTE -Empfang bei drei blauen Punkten.

      Hallo Dirk, 

      es sieht ganz so aus. LTE -Empfang bei drei blauen Punkten.

      drkdweber

      Hallo Dirk, 

      es sieht ganz so aus. LTE -Empfang bei drei blauen Punkten.


      Bitte alle Fragen von @A1Kater beantworten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @drkdweber ,

      können Sie in den Logs des Routers was erkennen? Also dass dort nach Neustart was schief geht?

       

      Im Moment haben Sie also LTE und DSL aktiv, wobei DSL nicht funktioniert. Ich habe dann noch weitere Fragen:

      - Welchen Tarif haben Sie?

      - Hat es schon mal richtig funktioniert?

       

      Ich würde jetzt den Router mal 15 Minuten stromlos machen, die Kabel alle abziehen und neu stecken. Dann nochmal starten und dann können Sie berichten, wie der Stand ist.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo coole Katze, 

       

      das habe ich alles gemacht - blieb aber alles im alten Zustand. Ja, bis vor zwei Tagen hat alles funktioniert. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr herum zu probieren und habe bei der Telekom angerufen. Nach kurzer Zeit (30 min.) war ich dann bei einem technischen Berater, der unsere Leitung aus der Ferne gemessen hat und auch prompt feststellte, dass irgendetwas nicht stimmt. Morgen kommt ein Techniker - ich berichte weiter. Aber erstmal vielen Dank für die Tipps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @drkdweber,

      konnte Ihr Anliegen geklärt werden oder benötigen Sie noch Unterstützung? Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von