Speedport Pro Hybrid Geschwindigkeit zu niedrig
4 years ago
Hallo,
nachdem ich fast am verzweifeln bin mit meinem Speedport Pro wende ich mich nun an das Forum und hoffe auf eine Lösung.
Ich habe den Zuhause Magenta XL mit Hybrid.
Nur funktioniert das nicht so wie geplant.
Meine Downloadgeschwindigkeiten sind viel zu gering für das was bei mir möglich ist.
Hier mal ein paar Daten:
DSL Only Down: 175-180 Mbit/s
DSL Only Up: 39 Mbit/s
Leider kommt bei mir aufgrund der Leitungslänge mit DSL nicht mehr an.
Wenn ich jetzt das LTE dazuschalte fangen die Downloadraten an, heftig zu schwanken und fallen manchmal unter den DSL Only wert, teilweise bringt das LTE nichts und teilweise funktioniert es so halb.
DSL+ LTE Down:170-215 Mbit/s
DSL+ LTE Up: 65-75 Mbit/s
Der Upload Wert ist völlig in Ordnung, wird auch nicht dringend benötigt, Download ist mir wichtiger.
Mache ich eine LTE only Messung kommen folgende Werte raus:
LTE only Down: 60-120 Mbit/s (je nach Uhrzeit)
LTE only up: 25-40 Mbit/s
Habe das Gefühl, dass hier was beim Bonding schief läuft.
Kleine Zusatzinfo: Im Engineer Menü unter dem Reiter LTE steht in der Zeile Current DownStream bei Downloads zwischen 45-115 Mbit/s, jedoch habe ich noch nie Downloadraten über 210-215Mbit/s gesehen. Heißt doch so viel wie: Es werden aktuell xx Mbit/s per LTE dazugesteuert?
DSL Leitung ist in Ordnung habe kaum Fehler.
Grüße Raphael
903
26
This could help you too
450
0
2
15406
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Leider schreibst Du ja rein gar nichts zum Server von dem Du etwas runterladen möchtest.
Und wenn der Server nicht mehr liefert, dann kommt auch nicht mehr. Server sind häufig so konfiguriert, dass sie es nicht gestatten, dass ein einzelner User extrem saugt. Sprich es kann sein, dass Du mit "DSL+ LTE Down:170-215 Mbit/s" mehr den Server getestet hast als die Hybrid-Verbindung.
Es gibt ein paar Leute hier im Forum, die einen 1 Gbit/s Glasfaseranschluss haben. So jemand könnte ja mal testen, wieviel bei ihm/ihr ankommt. Wenn Du denn die Serverinfo nicht zurückgehalten hättest.
Übrigens das schießt meiner Meinung nach vollkommen über alles hinaus in Verbindung mit einem Privatkundenanschluss, der stabil und recht performant läuft:
nachdem ich fast am verzweifeln bin
nachdem ich fast am verzweifeln bin
Darüber hinaus hast Du zu
DSL Only Down: 175-180 Mbit/s
DSL Only Down: 175-180 Mbit/s
leider auch gar nichts geschrieben. Keine Werte aus dem Router, nichts.
Die XL Anschlüsse werden mittlerweile meines Wissens DSL-seitig zumeist mit "nur" 175 geschaltet und nach einigen Wochen kann man u.U. aufs 250er Profil wechseln.
19
Answer
from
4 years ago
Hallo @rapheeey
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Hallo @rapheeey
dann bitte "ein paar Tage" Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team wie @Henning H. & Co. sich melden 👍
Gruß
Wage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Daher konnte ich mir einmal alles genau anschauen. Aktuell gibt es für deinen Bereich eine Analyse da dort vermehrt Backup Fehler festgestellt wurde. Ich bin sicher, das du in der nächsten Woche deinen Anschluss ohne Probleme nutzen kannst.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Rein aus Interesse, was bedeutet das genau, diese "Backup Fehler"?
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die BNG Netzwerkelemente können gerade die Daten nicht korrekt verarbeiten und melden daher einen Backup Fehler. Das Ganze wird hier nun von uns geprüft und natürlich behoben.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
4 years ago
Danke für die Info.
Wäre super, wenn ich noch einmal Rückmeldung bekomme, wenn alles wieder funktioniert
Grüße
Answer
from
4 years ago
Wäre super, wenn ich noch einmal Rückmeldung bekomme, wenn alles wieder funktioniert
Gerne & wirst du bestimmt auch direkt merken.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch, wie besprochen kommt am Samstag einmal ein Techniker vorbei. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from