Gelöst

Speedport Pro Hybrid - LTE Tunnel nicht mehr verfügbar nach 1 Stunde

vor 6 Jahren

Hallo,

 

mein DSL MagentaZuhause S mit TV Tarif wurde am 11.03.2019 auf MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV umgestellt. Hierzu habe ich mir den Speedport Pro bestellt. Die Einrichtung im Router verlief problemlos und am Tag der Umstellung wurde nach einen Neustart auch die SIM Karte erkannt und der LTE Tunnel und das Bonding wurde aufgebaut. Leider habe ich ähnliche, wie hier im Forum beschriebene Probleme. Der Router läuft ca. 1 Stunde stabil mit zu erwartender DSL und LTE Geschwindigkeit. Danach erscheinen im Systemprotokoll Fehlermeldungen wie "Hybridserver über LTE nicht erreichbar". Wenn ich den Router neu starte, funktioniert alles wie es soll, aber leider nur für ca. 1 Stunde. Der Fehler ist jederzeit nachstellbar.

 

Ich hatte bereits 2 Störungsmeldungen gemeldet. Jeder Mitarbeiter nahm das Problem erneut auf und jedes mal durfte ich einem neuen Ansprechpartner die Probleme erneut schildern. Eine Lösung gibt es bis heute nicht.

Sämtliche "Optimierungsmaßnahmen", wie anderer Standort des Routers ( LTE hat 4-5 Balken), Werksreset (bereits 3 mal durchgeführt!) oder "abwarten" (ja, das wurde leider wirklich vorgschlagen) haben keinen Erfolg gebracht.

Wenn man die Foren durchsieht, scheint das Problem in Kombination mit dem Speedport Pro häufiger vorzukommen.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?


Viele Grüße

Michael

3232

80

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mg81 und @Romnied,

    ich habe Ihnen beiden zu dem Thema eine Privatnachricht geschickt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    65

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Rückmeldung. Wenn doch noch Fragen sind, melde dich gerne wieder hier in der Community.

    Viele Grüße
    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen