Speedport Pro Hybrid - Open VPN GUI for Windows - RDP - Probleme
6 years ago
Zuerst wird Open VPN for Windows gestartet. Klappt einwandfrei. Danach wird die Remotedesktopverbindung aufgerufen. Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Lösungsversuch: LTE abgeschaltet. Dann läuft RDP. Man kann problemlos mit dem Firmennetzwerk arbeiten und auch über den Server im Internet. Jedoch tritt hierbei der Effekt auf, dass parallel zur RDP-Verbindung keine Internetseiten direkt vom PC aufgerufen werden können.
Also: LTE eingeschaltet: kein Zugriff auf das Firmennetzwerk mittels RDP - aber Aufruf Internet über den PC
LTE ausgeschaltet: Zugriff auf das Firmennetzwerk mittels RDP - aber kein Aufruf Internet über den PC
Gibt es hier eine Lösung?
533
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
255
0
6
3032
8
3
2918
0
4
4092
0
5
A1Kater
6 years ago
Es gibt keinen Speedport Pro Hybrid, deshalb funktioniert das auch nicht.
Spaß beiseite, du musst im Pro eine Ausnahme für VPN definieren das es nur über DSL läuft. Dann kannst du LTE aktiviert lassen und Alles funktioniert.
Gruß Dirk
2
1
Karl-Heinz.Kamann
Answer
from
A1Kater
6 years ago
Vielen Dank für die Info. Das mit der Ausnahmeregel klingt gut und erfolgt ja bestimmt über die Einstellungen zur LTE -Verbindung. Jedoch welche angebotene "Art der Regel" soll eingestellt werden und welche Daten benötige ich von der VPN -Verbindung?
Gruss Karl
0
Unlogged in user
Answer
from
A1Kater
Lerni
6 years ago
Hallo @Karl-Heinz.Kamann
kenn OpenVPN for Windows nicht, jedoch vermute ich mal, dass nach dem Aufbau des VPN -Tunnels die Routen nicht mehr stimmen und somit auch kein Zugang über das Standardgateway ins Internet mehr möglich ist.
Zunächst würde ich mal versuchen, IPv6 auf dem Windows-Client abzuschalten. Wenn es dann noch nicht klappt, bitte hier mal die Routen per "traceroute" prüfen.
Gruss -LERNI-
0
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Hattest du in der Zwischenzeit Erfolg? Ansonsten helfe ich gerne weiter. Welche Firmware hast du momentan auf dem Speedport Pro?
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Karl-Heinz.Kamann