Speedport Pro Hybrid - Open VPN GUI for Windows - RDP - Probleme
vor 6 Jahren
Zuerst wird Open VPN for Windows gestartet. Klappt einwandfrei. Danach wird die Remotedesktopverbindung aufgerufen. Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Lösungsversuch: LTE abgeschaltet. Dann läuft RDP. Man kann problemlos mit dem Firmennetzwerk arbeiten und auch über den Server im Internet. Jedoch tritt hierbei der Effekt auf, dass parallel zur RDP-Verbindung keine Internetseiten direkt vom PC aufgerufen werden können.
Also: LTE eingeschaltet: kein Zugriff auf das Firmennetzwerk mittels RDP - aber Aufruf Internet über den PC
LTE ausgeschaltet: Zugriff auf das Firmennetzwerk mittels RDP - aber kein Aufruf Internet über den PC
Gibt es hier eine Lösung?
529
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
248
0
6
3028
8
3
2886
0
4
vor 5 Jahren
4091
0
5
A1Kater
vor 6 Jahren
Es gibt keinen Speedport Pro Hybrid, deshalb funktioniert das auch nicht.
Spaß beiseite, du musst im Pro eine Ausnahme für VPN definieren das es nur über DSL läuft. Dann kannst du LTE aktiviert lassen und Alles funktioniert.
Gruß Dirk
2
1
Karl-Heinz.Kamann
Antwort
von
A1Kater
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Info. Das mit der Ausnahmeregel klingt gut und erfolgt ja bestimmt über die Einstellungen zur LTE -Verbindung. Jedoch welche angebotene "Art der Regel" soll eingestellt werden und welche Daten benötige ich von der VPN -Verbindung?
Gruss Karl
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
A1Kater
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Karl-Heinz.Kamann
kenn OpenVPN for Windows nicht, jedoch vermute ich mal, dass nach dem Aufbau des VPN -Tunnels die Routen nicht mehr stimmen und somit auch kein Zugang über das Standardgateway ins Internet mehr möglich ist.
Zunächst würde ich mal versuchen, IPv6 auf dem Windows-Client abzuschalten. Wenn es dann noch nicht klappt, bitte hier mal die Routen per "traceroute" prüfen.
Gruss -LERNI-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Hattest du in der Zwischenzeit Erfolg? Ansonsten helfe ich gerne weiter. Welche Firmware hast du momentan auf dem Speedport Pro?
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karl-Heinz.Kamann