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Speedport Pro Hybrid testen
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
Ich habe den Speedport Hybrid und leider immernoch Ausfälle. Techniker war bereits draußen ohne nennenswerte Besserung. Ein Thread hatte ich bereits erstellt. Ich finde es dubios wenn alles gut funktioniert und von der einen Sekunde auf der anderen Sekunde das Internet so abschmiert. Der Download geht auf ca 9 MBits zurück und der Upload bei 11 MBit, Ping liegt bei über 100 und Stellenweise bei 150ms.
Deaktiviere ich nun LTE nimmt der Download spürbar zu und Seiten laden wieder normal. Auffallend ist auch das der Router öffter bei den Cellen hin und her switcht. Laut Aussage vom Techniker würde eine externe Antenne nichts bringen da ich ein ausreichend gutes Signal habe.
Nach suchen im Internet bin ich auf den Speedport Pro Hybrid gestoßen. Ein Nachteil soll sein das man keine externe Antenne anschließen kann, aber für mich ohne Bedeutung da Signal gut ist.
Mein Gedanke nun das eventuell der Speedport Hybrid verantwortlich ist und ich möchte keine zusätzliche Kosten für einen Speedport Pro Hybid, wenn es keine Verbesserung gibt.
Meine Frage nun. Kann der Hybrid Pro meine Probleme lösen und/oder vorher testen?
Danke schon einmal im Vorraus.
Greetz
Sven K.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@s.koepke
Den Pro kann man immernoch testen, bitte fülle das erstmal aus: Abfragebaum Speedport Hybrid
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Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Ein online bestelltes Gerät kann innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt werden.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @s.koepke
In diesen drei Zeilen liegt die Wahrheit:
Es ist nichts kaputt, die Masten sind überlastet! Von dort brauchst du nichts mehr zu erwarten! Steige bei nächster Gelegenheit auf einen S-Tarif mit normalem Router um und lebe damit. Hybrid ist bei dir durch!
hart aber herzlich
schöne Grüße
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s.koepke
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? keine Ahnung
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: schleichend, seit November/Dezember 2019 extrem
1. DSL & LTE : Download 8.708kbits/s Upload 10.428 kbit/s Ping 42ms
2. nur DSL Download 13.457 kbits/s Upload 1.844 kbit/s Ping 37ms
3. nur LTE Download 13.177 kbits/s Upload 10.824 kbit/s Ping 48ms
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007
- Letzter Neustart vom Router: 01.02.2020
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
Actual Data Rate 2290 16268
Attainable Data Rate 2348 17648
SNR Margin 64 62
Signal-level 131 196
Line Attenuation 80 135
FEC Size 1 1
Codeword size 0 0
Interleave delay 6 7
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 0 482
HEC (Header Error Correction) error count 0 90
FEC (Forward Error Correction) error count 16 6465
### LTE - Informationen
Cell ID 37283073
RSRP -90
RSRQ -12
### Bonding Tunnel - Informationen
LTE tunnel ( LTE :tun) Up
DSL tunnel (DSL:tun) Up
Bonding (Bond) Up
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Mächschen
Antwort
von
s.koepke
vor 5 Jahren
@Waage1969
Bei VDSL könnten die DSL Fehlerraten noch i.o. sein.
@s.koepke
Nenne bitte Tarif, DSL und LTE Geschwindigkeit.
Das findest du in der Mein Magenta App unter mehr, Verträge, auf Vertrag klicken.
Tarif fängt mit "Magenta Zuhause" an, DSL Profil enthält "DSL 16" und die LTE Option beginnt mit " LTE Speed".
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich möchte mir das gerne mal im Detail anschauen, denn ich sehe eine Störungsmeldung wurde hierzu schon erstellt. Um diese entsprechend weiter bearbeiten zu können, müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich hierzu denn am besten melden?
Grüße Anne W.
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s.koepke
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Es scheint das ihr ne falsche Handynummer von mir habt. Bin aber jetzt wieder zuhause.
Danke der vielen Bemühungen !!!!!!
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen. Zuhause war ich aber erfolgreich.
Eine Überlast kann ich am Sender nicht erkennen. Allerdings wundert mich der hohe RSRQ -Wert. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread.
Zudem habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich die DSL-Leitung erneut anschauen uns sich abschließend bei dir melden. Bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
soeben habe ich eine Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. Der Sender wurde überprüft.
Die von dir empfangene CellID gehört dem Sender in Parsberg. Dieser befindet sich ca. 370 Meter in südwestlicher Richtung von deinem Standort aus. Laut unserer Prüfung ist die LTE 1800 Versorgung deinem Standort inhouse eher grenzwertig. Eine Störung, Überlast oder andere Unregelmäßigkeiten konnten nicht festgestellt werden. Zudem gibt es auch keine weiteren Anfragen aus dem Versorgungsbereich des Senders. Vermutlich kommt das Problem durch die schlechten RSRQ -Werte und dieser wiederum vom grenzwertigen Empfang. Evtl. hilft es den Router umzustellen bzw. etwas genauer auszurichten.
Das Störungsticket bezüglich der DSL-Leitung befindet sich aktuell noch bei meinen Kollegen der Leitungsdiagnose.
Grüße
Erdogan T.
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