Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro Hybrid Erfahrungen
vor 5 Jahren
Seit 30.7 Woche bin ich nun Telekom Hybrid Kunde und hatte mich für den "modernen" Speedport Pro entschieden. Das Gerät machte beim Auspacken einen hochwärtigen Eindruck und war leicht zu installieren. Jedoch war bei einer gebuchten 50000 Leitung im Speedtest bei ca. 14,0 Mbps die Luft raus. Versuche die DSL Verbindung zu trennen und nur das LTE zu testen ergaben das gleiche Speed-Ergebnis. Mehrer Anrufe in der Telekom Hotline ergaben keine Lösung. Einmal hatte man die Software nicht im Zugriff um auf den Speedport Pro mit der neuen Firmeware zuzugreifen, ein anderes mal erzählte man mir, dass mein Anschluß noch nicht geschaltet sei. Kurzum: Erfahrungen im diesem Gerät und Hybrid Tarifen existieren nicht wirklich. Meine Nachforschungen ergaben, dass das Gerät sich immer mit einem 800MHZ Mast verbunden hatte: EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -96, Signalqualität( RSRQ ) = -10 und dies die eigentliche Problematik ist. Ein weiterer Anruf in der Hotline endetet mit dem Tipp eine externe Antenne anzuschließen..... Danach habe ich gelassen erneut anzurufen. In meiner Firma hatte ich noch das Vorgängermodel des Speedport Pro - Speedport Hybrid. SIM Karte eingelegt, Gerät an die Telefondose angeschloßen und direkt ohne Ausrichten 46,99 Mbps im Speedtest. Der SPH hat sich direkt mit einem LTE1800 Mast verbunden und tut seine Arbeit. Den Speeport Pro werde ich heute zurück senden. Zusammegfasst: Derzeit in meinen Augen für den Hybrid Betrieb nur in bestimmten Umgebungen zu gebrauchen.
1156
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15245
0
0
vor 6 Jahren
927
2
3
vor 4 Jahren
441
0
1
vor 6 Jahren
3864
0
3
vor 2 Jahren
359
0
1