Speedport Pro internetprobleme

vor 6 Jahren

Hallo, 

Ich habe Seit 5 tagen Internetprobleme. Vor 5 Tagen hatte ich 90 Mbps download und 40 Upload. Das passiert selten weil ich sonst 5 Mbps Download und 15 Upload habe. Ich habe auch dsl verbindung getrennt weil es noch mehr verschlechtert. Könnte mir jemand sagen warum? Und Kann mir jemand  ein Kanalbrandbreite und Kanal sagen der Gut ist? Natürlich das es Stabil bleibt auch der Ping.

Danke 

391

0

15

    • vor 6 Jahren

      @elbajramaliu 

      Moment, reden wir hier über einen Hybrid Tarif oder über einen normalen DSL Tarif?

       

      Wie misst du die Bandbreite? - Doch hoffentlich nicht über 2Ghz WLAN

       

      Schick uns Mal bitte das Router Log ohne deinen privaten Daten wie Telefonnummer drin (Suchen+Ersetzen nutzen).

       

      Bei Hybrid ist das Betreiben ohne DSL Vertragsbruch. Das geht garnicht, irgendwann drosselt die Telekom die LTE Geschwindigkeit oder schaltet die SIM ganz ab. (Den Fall gab es tatsächlich schon)

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @FelixKruemel

      Ich hab zwar gar nichts geschrieben, aber ok Doof

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @elbajramaliu 

      Haben Sie schon eine Diagnose des Anschlusses gestartet? 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @elbajramaliu 

      das @Telekom hilft Team  wird sich schnellstmöglich dem Problem annehmen und sich dazu melden Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Pauschal kann man keine Empfehlungen für die Kanalbelegung geben, da es darauf ankommt wie die Gegebenheiten in deiner Umgebung sind.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @elbajramaliu,

      ich habe mir die Leitung eben näher angesehen. Soweit sind erstmal keine Auffälligkeiten erkennbar (was auch kein Wunder ist,... ein Verbindungsabbruch ist jetzt nicht wirklich messbar).

      Daher wurde systemseitig nun die Leitung neu gestartet. Bitte einmal beobachten, ob die Verbindung erneut abbricht. Parallel dazu wurde eine Überwachung (ca. 24h) eingerichtet.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @elbajramaliu

      Und? Wie sieht es aus? Ist die Verbindung in den letzten 24h erneut abgebrochen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    485

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    557

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    342

    0

    2