Speedport Pro internetprobleme

6 years ago

Hallo, 

Ich habe Seit 5 tagen Internetprobleme. Vor 5 Tagen hatte ich 90 Mbps download und 40 Upload. Das passiert selten weil ich sonst 5 Mbps Download und 15 Upload habe. Ich habe auch dsl verbindung getrennt weil es noch mehr verschlechtert. Könnte mir jemand sagen warum? Und Kann mir jemand  ein Kanalbrandbreite und Kanal sagen der Gut ist? Natürlich das es Stabil bleibt auch der Ping.

Danke 

391

0

15

    • 6 years ago

      @elbajramaliu 

      Moment, reden wir hier über einen Hybrid Tarif oder über einen normalen DSL Tarif?

       

      Wie misst du die Bandbreite? - Doch hoffentlich nicht über 2Ghz WLAN

       

      Schick uns Mal bitte das Router Log ohne deinen privaten Daten wie Telefonnummer drin (Suchen+Ersetzen nutzen).

       

      Bei Hybrid ist das Betreiben ohne DSL Vertragsbruch. Das geht garnicht, irgendwann drosselt die Telekom die LTE Geschwindigkeit oder schaltet die SIM ganz ab. (Den Fall gab es tatsächlich schon)

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      @FelixKruemel

      Ich hab zwar gar nichts geschrieben, aber ok Doof

      Answer

      from

      6 years ago

      @elbajramaliu 

      Haben Sie schon eine Diagnose des Anschlusses gestartet? 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @elbajramaliu 

      das @Telekom hilft Team  wird sich schnellstmöglich dem Problem annehmen und sich dazu melden Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Pauschal kann man keine Empfehlungen für die Kanalbelegung geben, da es darauf ankommt wie die Gegebenheiten in deiner Umgebung sind.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @elbajramaliu,

      ich habe mir die Leitung eben näher angesehen. Soweit sind erstmal keine Auffälligkeiten erkennbar (was auch kein Wunder ist,... ein Verbindungsabbruch ist jetzt nicht wirklich messbar).

      Daher wurde systemseitig nun die Leitung neu gestartet. Bitte einmal beobachten, ob die Verbindung erneut abbricht. Parallel dazu wurde eine Überwachung (ca. 24h) eingerichtet.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @elbajramaliu

      Und? Wie sieht es aus? Ist die Verbindung in den letzten 24h erneut abgebrochen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    557

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    485

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    342

    0

    2