Speedport Pro komische anzeige

vor 5 Jahren

Hallo ihr, ich habe folgendes Problem:

bei meine Router hab ich nach ca.24 Stunden normaler Tätigkeit immer ein „Lauflicht“ bei den LED´s die normalerweise den LTE Empfang anzeigen.Die WLAN Anzeige geht aus.

Das KofigyPortal zeigt aber an das alles in Ordnung ist.

Je länger der Router so läuft so schlechter wird der WLAN Empfang.

es verlieren immer mehr Geräte die Verbindung und können auch nicht mehr gekoppelt werden.

Nach trennen der Stomzufuhr und damit verbundenem Neustart funktioniert alles wieder ca 24 Stunden lang.

das gleiche Problem tritt auf wenn ich den Router über das Konfig—Portal neu starte.

Router wurde bereits einmal getauscht.

kennt jemand eine Abhilfe?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wieviel Wlan Geräte hängen denn dran?

    Sind Wlan Repeater im Einsatz?

    Welche FW ist installiert?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kann man in den Systemmeldungen sehen. Ich habe das Problem auch. Bei mir verliert er vorher meist den LTE Tunnel und dann dauert es 1 - 2 Minuten und das Ding stürzt ab. Nach Neustart wieder alles normal. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @thomas136,

    haben Sie schon in den System-Meldungen geschaut? Welche Einträge finden Sie dort?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    12.09.2019 16:44:36(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    12.09.2019 15:22:06(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    11.09.2019 22:16:55(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    11.09.2019 17:23:39(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    11.09.2019 10:21:37(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    11.09.2019 07:28:08(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    11.09.2019 06:33:27(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 22:16:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 21:15:06(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 16:04:24(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 16:00:30(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 16:00:19(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 15:51:40(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 15:46:00(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

    10.09.2019 15:42:09(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 kontaktiert den Konfigurations-Service.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @thomas136 vielen Dank für den Beitrag.

    Die Firmware ist schon mal aktuell, aber diese Meldungen sollten rein gar nichts damit zu tun haben. Gibt es noch andere Einträge? Die WLAN LED geht auch aus? Wurden die Einstellungen optimiert, damit die Geräte individuell verbunden werden können, denn 15 Geräte per WLAN ist schon eine Menge, nicht das die sich untereinander stören.

    Grüße Anne W.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @thomas136 & danke für die schnelle Antwort.

    Dass Sie die Hardware schon zuhause haben, ist mir bekannt. Fröhlich Ich habe auf das Angebot hingewiesen, weil hier auch Support dabei ist bzw. auch ein Technikerbesuch vor Ort.
    Wann und wo haben Sie die Speedhome Wifi gekauft? Ggf. ist hier eine Rückgabe möglich, um dann z.B. das WLAN Paket L in Anspruch zu nehmen.

    Viele Grüße
    Ina B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @thomas136
    Ich springe hier für meine Vorgängerinnen ein.

    Wichtig wäre halt zu sehen, wie es mit der Verbindung aussieht, wann sie verloren geht (ggf. auch der Tunnel). Damit ist die reine LAN-Verbindung gemeint. Nicht die ganze WLAN-Geräte.

    Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen und meine Kollegen der Diagnose informiert. Diese können sich den Anschluss genauer ansehen.

    Gruß Jacqueline G.

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