Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Latenzprobleme seit Firmwareupdate 120133.4.0.024.1
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit Aussetzern vor allen Dingen in Videokonferenzen.
Nach erster Analyse, vermute ich das Problem in dem Firmware Update auf Version 120133.4.0.024.1 welches bei mir am 29.05. durchgeführt wurde. Die DSL Verbindung schließe ich aus, da ich auch hohe Latenzen bis Aussetzer beim Pingen des Speedports habe.
Ich habe testweise schon WLAN und LTE deaktiviert. Macht aber keinen Unterschied.
Ein Kollege von mir, mit dem selben Speedport Pro, berichtet von ähnlichen Problemen seit ca. 2 Wochen.
Gibt es bei anderen ähnliche Erfahrungen und evt. Lösungsvorschläge ?
Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades der Firmware ?
Viele Grüße
Torsten
398
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
970
0
1
vor 5 Jahren
1850
0
5
24267
44
1
173
0
2
1754
0
2
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@BlueAce
Das Problem gibt es schon länger und der PM weiß Bescheid: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Ethernet-hohe-Latenz/m-p/5140769/highlight/true#M519358
2
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @BlueAce ,
installiere dir die neueste Firmware manuell.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-4-1-007-1.img
Vielleicht bringt es was.
Ältere Firmwareversionen kannst du dir von hier:
http://svc80.main.px.t-online.de/tftpboot/DTWPRO1VP/120133.3.5.020.0.img
herunterladen.
Einfach die passende Version angeben (im obigen Beispiel 120133.3.5.020.0).
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Micknik
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@BlueAce
Die Latenz soll ja mit steigender Laufzeit immer größer werden, also mal die nächsten Stunden und Tage abwarten...
0