Gelöst
Speedport Pro LTE-Bonding nach Neustart Deaktiviert
vor 4 Jahren
Nach einem Neustart des Speedport Pro, wird kein Hybrid Tunnel aufgebaut und die Einstellung ist Deaktiviert. Verwendet wird die OS Version 120133.4.0.022.3. Ist dieses Verhalten richtig? Falls ja gibt es einen weg das LTE -Bonding standardmäßig zu aktivieren?
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vor 4 Jahren
Hallo @lukaskreussel ,
zumindest bei mir ist es standardmäßig aktiviert. Hast Du bei der Betriebsart " LTE -Boost (Bonding)" aktiviert bzw. meinst Du das mit "Einstellung ist nach Neustart deaktiviert"? Wird die SIM nach einem Neustart sofort gefunden oder nicht?
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein Factory Reset und komplett (mit Bonding) neu einrichten.
Viele Grüße,
Troete2k
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@lukaskreussel
Gibts denn im Systemlog vom Router Meldungen bezüglich LTE bzw. der SIM-Karte?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Andreas__
das ist hier auch wenn über speedport.ip/4.0/gui/problem-handling/ neu gestartet werden muss.
Nicht immer, aber gefühlt jedes dritte bis fünfte mal.
Bei einem "Netzreset" hatte ich es noch nie 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Troete2000 ,
Mit Einstellung ist nach Neustart deaktiviert, ist gemeint das wenn " LTE -Boost (Bonding)" aktiviert ist, und ich das Gerät neu starte die Einstelliung deaktiviert ist, wenn ich sie dann manuel aktiviere wird der Hybrid-Tunnel normal aufgebaut. Das einzige was mir aufgefallen wäre ist, das der "Einwahl Router" ziemlich oft ein neues Präfix zugewiesen bekommt.
Ich habe den Log des Neustarts mal angehängt, SIM scheint gefunden zu werden und es wird eine LTE -Verbindung hergestellt.
SpeedPort_Log.txt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie ist denn der Stand der Dinge? Ist es immer noch deaktiviert, wenn du den Router neu startest? Das habe ich doch richtig verstanden, oder? Warum startest du den Router denn neu bzw. was passiert das ein Neustart erforderlich ist? Hast du den Router denn schon mal ohne Einspielen einer Sicherung auf Werkseinstellungen gesetzt? Passiert es dann weiterhin?
Grüße Anne W.
25
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat sich heute etwas neues ergeben?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D., @Peter Hö.
Der Techniker war gestern da, scheint fast alles ok zu sein außer das das Signal minimal verrauscht am Router ankommt, werde jetzt mal das alte Telefonkabel was vom Hausanschluss zu Router läuft durch ein neues CAT 7 Kabel tauschen und schauen ob sich was ändert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Stefan D., @Peter Hö.
Der Techniker war gestern da, scheint fast alles ok zu sein außer das das Signal minimal verrauscht am Router ankommt, werde jetzt mal das alte Telefonkabel was vom Hausanschluss zu Router läuft durch ein neues CAT 7 Kabel tauschen und schauen ob sich was ändert.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von