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Speedport Pro LTE-Bonding nach Neustart Deaktiviert

4 years ago

Nach einem Neustart des Speedport Pro, wird kein Hybrid Tunnel aufgebaut und die Einstellung ist Deaktiviert. Verwendet wird die OS Version 120133.4.0.022.3. Ist dieses Verhalten richtig? Falls ja gibt es einen weg das LTE -Bonding standardmäßig zu aktivieren?

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    • 4 years ago

      Hallo @lukaskreussel ,

       

      zumindest bei mir ist es standardmäßig aktiviert. Hast Du bei der Betriebsart " LTE -Boost (Bonding)" aktiviert bzw. meinst Du das mit "Einstellung ist nach Neustart deaktiviert"? Wird die SIM nach einem Neustart sofort gefunden oder nicht?

       

      Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein Factory Reset und komplett (mit Bonding) neu einrichten.

       

      Viele Grüße,

       

      Troete2k

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      4 years ago

      @lukaskreussel 

      Gibts denn im Systemlog vom Router Meldungen bezüglich LTE bzw. der SIM-Karte?

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

      Hallo @Andreas__ 

      das ist hier auch wenn über speedport.ip/4.0/gui/problem-handling/ neu gestartet werden muss.
      Nicht immer, aber gefühlt jedes dritte bis fünfte mal.
      Bei einem "Netzreset" hatte ich es noch nie 🤔

      Gruß

      Waage1969

       

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      4 years ago

      Hallo @Troete2000 ,

       

      Mit Einstellung ist nach Neustart deaktiviert, ist gemeint das wenn " LTE -Boost (Bonding)"  aktiviert ist, und ich das Gerät neu starte die Einstelliung deaktiviert ist, wenn ich sie dann manuel aktiviere wird der Hybrid-Tunnel normal aufgebaut. Das einzige was mir aufgefallen wäre ist, das der "Einwahl Router" ziemlich oft ein neues Präfix zugewiesen bekommt.

       

      Ich habe den Log des Neustarts mal angehängt, SIM scheint gefunden zu werden und es wird eine LTE -Verbindung hergestellt.

       

       

      SpeedPort_Log.txt

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @lukaskreussel bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

      Wie ist denn der Stand der Dinge? Ist es immer noch deaktiviert, wenn du den Router neu startest? Das habe ich doch richtig verstanden, oder? Warum startest du den Router denn neu bzw. was passiert das ein Neustart erforderlich ist? Hast du den Router denn schon mal ohne Einspielen einer Sicherung auf Werkseinstellungen gesetzt? Passiert es dann weiterhin?

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      Hallo @lukaskreussel,

      hat sich heute etwas neues ergeben?

      Grüße
      Peter

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      4 years ago

      @Stefan D., @Peter Hö. 

      Der Techniker war gestern da, scheint fast alles ok zu sein außer das das Signal minimal verrauscht am Router ankommt, werde jetzt mal das alte Telefonkabel was vom Hausanschluss zu Router läuft durch ein neues CAT 7 Kabel tauschen und schauen ob sich was ändert.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @lukaskreussel Prima, dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      @Stefan D., @Peter Hö. 

      Der Techniker war gestern da, scheint fast alles ok zu sein außer das das Signal minimal verrauscht am Router ankommt, werde jetzt mal das alte Telefonkabel was vom Hausanschluss zu Router läuft durch ein neues CAT 7 Kabel tauschen und schauen ob sich was ändert.

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