Gelöst
Speedport Pro - Mailversand Apple iCloud
vor 6 Jahren
Hi, der Speedport Pro blockt den Mailversand an meinem MAC.
Alle Mail-Adressen sind von Apple (...@icloud.com). Er scheitert an dem Zugang zum SMTP-Server von Apple. In der Vergangenheit, also bei den alten Speedport-Routern, konnte die Liste der sicheren Mailserver angepasst oder deaktiviert werden. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt gibt es die Möglichkeit anscheinend nicht mehr.
Zur Info: Die Einstellung "Telekom-Datenschutz" ist aus, lediglich die Firewall im Router aktiv.
Folgende Einstellungen habe ich schon versucht:
- Neustart Speedport Pro
- Sicherheitseinstellungen "Telekom-Datenschutz" (s.oben)
- Neukonfiguration Apple Mail inkl. Anlegen der Mailadressen
581
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1013
0
1
426
0
4
vor 3 Jahren
605
0
1
Akzeptierte Lösung
kraeher
akzeptiert von
kraeher
vor 6 Jahren
Ich habe die Ursache gefunden. Eine schadhafte Malware hat den Mailversand blockiert. Danke für die Mithilfe
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kraeher