Speedport Pro - Mailversand Apple iCloud

vor 6 Jahren

Hi, der Speedport Pro blockt den Mailversand an meinem MAC.

 

Alle Mail-Adressen sind von Apple (...@icloud.com). Er scheitert an dem Zugang zum SMTP-Server von Apple. In der Vergangenheit, also bei den alten Speedport-Routern, konnte die Liste der sicheren Mailserver angepasst oder deaktiviert werden. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt gibt es die Möglichkeit anscheinend nicht mehr.

 

Zur Info: Die Einstellung "Telekom-Datenschutz" ist aus, lediglich die Firewall im Router aktiv.

 

Folgende Einstellungen habe ich schon versucht:

- Neustart Speedport Pro

- Sicherheitseinstellungen "Telekom-Datenschutz" (s.oben)

- Neukonfiguration Apple Mail inkl. Anlegen der Mailadressen

 

578

6

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Ohne etwas an den Einstellungen des Speedport Pro verändert zu haben, funktioniert hier das Mailen mit den @Cloud.com und @me.com Accounts.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe die Ursache gefunden. Eine schadhafte Malware hat den Mailversand blockiert. Danke für die Mithilfe

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4409

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1009

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4608

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

421

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

1