Gelöst

Speedport Pro - Mailversand Apple iCloud

vor 6 Jahren

Hi, der Speedport Pro blockt den Mailversand an meinem MAC.

 

Alle Mail-Adressen sind von Apple (...@icloud.com). Er scheitert an dem Zugang zum SMTP-Server von Apple. In der Vergangenheit, also bei den alten Speedport-Routern, konnte die Liste der sicheren Mailserver angepasst oder deaktiviert werden. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt gibt es die Möglichkeit anscheinend nicht mehr.

 

Zur Info: Die Einstellung "Telekom-Datenschutz" ist aus, lediglich die Firewall im Router aktiv.

 

Folgende Einstellungen habe ich schon versucht:

- Neustart Speedport Pro

- Sicherheitseinstellungen "Telekom-Datenschutz" (s.oben)

- Neukonfiguration Apple Mail inkl. Anlegen der Mailadressen

 

592

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich habe die Ursache gefunden. Eine schadhafte Malware hat den Mailversand blockiert. Danke für die Mithilfe

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4422

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4620

    0

    2

    in  

    741

    0

    1