Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro - Mailversand Apple iCloud
vor 6 Jahren
Hi, der Speedport Pro blockt den Mailversand an meinem MAC.
Alle Mail-Adressen sind von Apple (...@icloud.com). Er scheitert an dem Zugang zum SMTP-Server von Apple. In der Vergangenheit, also bei den alten Speedport-Routern, konnte die Liste der sicheren Mailserver angepasst oder deaktiviert werden. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt gibt es die Möglichkeit anscheinend nicht mehr.
Zur Info: Die Einstellung "Telekom-Datenschutz" ist aus, lediglich die Firewall im Router aktiv.
Folgende Einstellungen habe ich schon versucht:
- Neustart Speedport Pro
- Sicherheitseinstellungen "Telekom-Datenschutz" (s.oben)
- Neukonfiguration Apple Mail inkl. Anlegen der Mailadressen
578
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
4409
0
1
1009
0
1
vor 7 Jahren
4608
0
2
421
0
4
vor 3 Jahren
559
0
1
Has
Community Guide
vor 6 Jahren
Ohne etwas an den Einstellungen des Speedport Pro verändert zu haben, funktioniert hier das Mailen mit den @Cloud.com und @me.com Accounts.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
kraeher
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Ich habe die Ursache gefunden. Eine schadhafte Malware hat den Mailversand blockiert. Danke für die Mithilfe
1