Gelöst

Speedport Pro - Mailversand Apple iCloud

vor 6 Jahren

Hi, der Speedport Pro blockt den Mailversand an meinem MAC.

 

Alle Mail-Adressen sind von Apple (...@icloud.com). Er scheitert an dem Zugang zum SMTP-Server von Apple. In der Vergangenheit, also bei den alten Speedport-Routern, konnte die Liste der sicheren Mailserver angepasst oder deaktiviert werden. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt gibt es die Möglichkeit anscheinend nicht mehr.

 

Zur Info: Die Einstellung "Telekom-Datenschutz" ist aus, lediglich die Firewall im Router aktiv.

 

Folgende Einstellungen habe ich schon versucht:

- Neustart Speedport Pro

- Sicherheitseinstellungen "Telekom-Datenschutz" (s.oben)

- Neukonfiguration Apple Mail inkl. Anlegen der Mailadressen

 

581

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich habe die Ursache gefunden. Eine schadhafte Malware hat den Mailversand blockiert. Danke für die Mithilfe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4410

0

2

Gelöst

in  

4613

0

2

in  

605

0

1