Gelöst
Speedport Pro - Mailversand Apple iCloud
vor 6 Jahren
Hi, der Speedport Pro blockt den Mailversand an meinem MAC.
Alle Mail-Adressen sind von Apple (...@icloud.com). Er scheitert an dem Zugang zum SMTP-Server von Apple. In der Vergangenheit, also bei den alten Speedport-Routern, konnte die Liste der sicheren Mailserver angepasst oder deaktiviert werden. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt gibt es die Möglichkeit anscheinend nicht mehr.
Zur Info: Die Einstellung "Telekom-Datenschutz" ist aus, lediglich die Firewall im Router aktiv.
Folgende Einstellungen habe ich schon versucht:
- Neustart Speedport Pro
- Sicherheitseinstellungen "Telekom-Datenschutz" (s.oben)
- Neukonfiguration Apple Mail inkl. Anlegen der Mailadressen
592
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1032
0
1
434
0
4
vor 3 Jahren
741
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe die Ursache gefunden. Eine schadhafte Malware hat den Mailversand blockiert. Danke für die Mithilfe
0