Gelöst
Speedport Pro massive W-Lan-Probleme
vor 5 Jahren
Seit ca. 10 Tagen habe ich massive Probleme mit meinem Speedport Pro. Mehrmals täglich bekomme ich über keines meiner Geräte eine Internetverbindung, egal ob W-Lan oder LAN. Der Router zeigt über die LED zwar an, dass alles ok ist, stellt aber keine Verbindung her. Interessanterweise kann ich über den (eigenen) Hotspot vom gleichen Router ins Internet. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass dann auch der Media-Receiver für Magenta TV nicht funktioniert. Man kann dann nicht auf Aufnahmen zugreifen bzw. werden Aufnahmen auch abgebrochen - kurzum, ein wirklich desaströser Zustand. Das Speedport Konfigurationsprogramm lässt sich dann auch nicht aufrufen und die an den Router angeschlossene Synology -NAS wird auch nicht gefunden - weder "hausintern" noch "von draussen". Es hängt noch ein Devolo Mesh mit dran - dies nur der Vollständigkeit halber.
Die Firmware ist die aktuellste. Ich denke darüber nach, den Speedport Pro in eine Fritzbox 7590 zu tauschen, da die Probleme mit W-Lan ja häufiger aufzutreten scheinen.
Was kann ich sonst noch tun?
916
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
608
0
2
23614
0
35
406
0
4
Akzeptierte Lösung
jo.osenberg
akzeptiert von
jo.osenberg
vor 5 Jahren
Ich habe gestern Abend nach einem Zwischenstand, dass es ein Gerät mit einer spezifischen MAC Adresse (mein iphone) ist, welches dort die Anfragen verursacht auf diesem Gerät das beta Profil gelöscht und einen Neustart gemacht. Das Handy war bis dahin unauffällig, aber seit gestern Abend läuft es (toi toi toi) ohne Ausfälle beim Router. Ich bin noch nicht sicher, ob es das nun gewesen sein könnte, freue mich aber über den zwischenzeitlichen Fortschritt.
Vielen Dank vorerst für Euren Input und Eure Lösungsvorschläge!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jo.osenberg