Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro - Mesh
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgende Frage / Anliegen.
Ich habe mir einen Telekom Speed Home Wifi Mesh Gerät zugelegt.
Diesen habe ich mit dem Speedport Pro verbunden.
Auf dem Speed Home leuchten alle 4 Anzeigen Grün auf, gemäß Anleitung habe ich entnommen das dass Gerät entsprechend Einsatzbereit ist.
Den Speed Home habe ich ca. mittig im Haus im Treppenhaus angebracht, Ziel des ganzen den unten Bereich mit besseren Wifi abzudecken.
Doch trotz des Mesh Gerätes bleibt meine Verbindung konstant beii ~50 % Verbindung, ob ohne oder mit.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder habe ich das gesamte Mesh falsch verstanden?
Vielen Dank im voraus.
341
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
683
0
2
vor 5 Jahren
601
0
2
vor 4 Jahren
5651
0
2
vor 5 Jahren
347
0
2
vor 4 Jahren
1633
0
1
Ralfguet
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo,
Hast Du die Möglichkeit zu prüfen, welche Netzwerke bei Dir im Haus verfügbar sind? Wenn Du dort ein Netzwerk mit Speedhomewifi sehen solltest, dann funktioniert Dein Mesch Netzt nicht richtig. Es darf nur ein Netzwerk sichtbar sein, da im Meshbetrieb der SHW die IDs vom Mesh Master (dem Router) übernimmt.
Das Gleiche Problem hatte ich Anfangs mit dem Speedport Smart 3. Da musste ich dann erst einmal beide Geräte Hardwareseitig auf Werkseinstellungen bringen (vorher Update das SHW indem er als Master mittels Kabel am Speedport war) . Danach dann erst den Speedport neu konfiguriert und dann den SHW wie beschrieben mit dem Speedport verbunden.
Gruß Ralf
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Ralfguet
vor 5 Jahren
Danke dir für dein tolle Feedback.
Greetz
Stefan D.
0