Gelöst
Speedport Pro mit Hybrid Vertrag - LTE funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Aufgrund eines Fehlers meines Speedport Pros würde dieses ausgetauscht. Ich habe es heute in Betrieb genommen. Alles fein, bis auf, dass es kein LTE mehr empfängt. LTE steht bei 0% und den LTE Tunnel baut es auch nicht auf. Mit dem "alten" Speedport hat das alles beim Einrichten funktioniert. Jetzt gar nichts. Ich habe dann das "alte" Speedport noch Mal angeschlossen. Hier wurde das LTE sofort gefunden. Also "neues" wieder dran. Kein LTE . Bei der Hotline angerufen. Die (leider etwas unfreundliche) Dame sagte, dass die Karte erst aktiviert werden muss. Das dauert 15-20 Minuten. So lange soll ich das Port vom Netz nehmen und dann wieder einschalten. Auch das gab keine Besserung. Und das ist nun mehrere Stunden her....muss ich da noch was einstellen? Bei dem alten Port musste ich da gar nichts machen
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @dominic.b ,
also wenn die SIM Karte in dem "alten" Speedport Pro funktioniert,
dann sollte sie auch in dem "neuen" Speedport Pro funktionieren.
Ich wüsste nicht, wieso die Freigeschaltet werden müsste,
wenn die schon freigeschaltet ist.
Oder auch eine neue SIM Karte bekommen?
Wenn nicht, klingt das für mich fast so, als ob der "neue" auch nicht OK ist.
Aber vielleicht wissen andere mehr.
Nur so aus Interesse: Was hat der "alte" für einen Fehler?
Grüße
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Da scheine ich ja Glück mit meinem Speedport Pro zu haben. Der läuft seitdem ich die neue Hybrid LTE Option gebucht habe einwandfrei...
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von
vor 5 Jahren
Ich habe im März gewechselt und nur Ärger...Sehne schon mein langsames Internet von Telefonica zurück....da musste ich in 4 Jahren nicht einmal den Support kontaktieren...nur leider ging die Geschwindigkeit aufgrund zum Wechsel ins Home Office nicht mehr....
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@dominic.b
Hast Du mal versucht den Tarif auf einen normalen MagentaZuhause umzustellen und dann die neue Hybrid LTE Option zu buchen? Ist aktuell im MagentaZuhause S sogar kostenlos...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch das gab keine Besserung. Und das ist nun mehrere Stunden her....muss ich da noch was einstellen?
Bin schon da.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe über die Hotline zwischenzeitlich ein neues Gerät erhalten, welches ich gestern angeschlossen habe. Nun funktioniert alles wieder.
Nun funktioniert alles wieder.
Prima und aller guten Dinge sind wohl drei.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hoffe, dass sich das die restlichen anderthalb Jahre nicht weiter so durchzieht...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
ich habe über die Hotline zwischenzeitlich ein neues Gerät erhalten, welches ich gestern angeschlossen habe.
Nun funktioniert alles wieder.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von