Speedport Hybrid Pro - LTE funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

bin mittlerweile ratlos und ich glaube fast, die Personen von der Telekom auch.
Habe seit 2 Tagen Hybrid bekommen. LTE will und will nicht laufen.
Hotline-Mitarbeiter:

- "Es geht ab 21.00" --> es funktionierte nicht
- "Es funktioniert ab 0.00, da Ihr LTE nicht freigegschaltet ist" --> es funktionierte nicht

- Einige Stunden mit einem anderen Techniker --> "Der Router verbindet sich zu den Funkmasten, es müßte funktionieren." Unterschiedliche Einstellungen und Überprüfungen --> es funktioniert nicht.

Andere Hotliner: "Hybrid ist ein ganz neues Produkt. Da kennen wir uns noch nicht aus." oder "Ihre Karte müssen Sie vom Vertrieb der Mobilfunkabteilung freischalten lassen." brachten natürlich keinen Erfolg.

Das Diagnoseprogramm sagt klar " LTE nicht freigeschaltet", aber die Techniker sagen alles ist in Ordnung.

Bin kurz davor alles einzupacken und zurückzugeben. Mein Handy hat übrigens 30 Mb/s, am Funknetz kann es also nicht liegen.

Jemand eine Idee oder Hilfe?

Vielen Dank

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  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 6 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Michael_Mz is der Hybrid Anschluss ein neuanschluss oder tarifwechsel...

    was zeigt dir denn im kundencenter festnetz unter mein auftragstatus an ... is da die Hybrid sim schon freigeschaltet..

    bitte mal vorsorglich damit ein teami druffguga kann 

    bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

    un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami  Helfa ...grüsle 🙂💕

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Benutzerdaten sind drin...
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Michael_Mz vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Gerne möchte ich Dich hierbei unterstützen, dafür benötige ich den entsprechenden Einblick. Bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Michael_Mz 

    damit das @Telekom hilft Team  / @Anne W.  sich das ansehen kann und ggf. per Easy Support auf den Router schaut wäre es sinniger den Pro angeschlossen zu lassen Idee

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Michael_Mz vielen Dank für das Telefonat und für´s testen. Wie besprochen melde mich mich am Montag noch mal.

    Für die Mitleser, LTE funktioniert trotz der Fehlermeldung (vermutlich ein Anzeigenfehler) Da der RSRP und RSRQ aber unterirdisch (-112 und -12) ist, muss hier ein Optimierung erfolgen.

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Antwort. Bestätigt mich in meinem Eindruck. Optisch ist der Pro aber schön... Nur technisch anscheinend Müll.

    Habe mir schon bei Ebay den alten Router bestellt mit externer Antenne.

    Der andere geht nächste Woche zurück.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Michael_Mz Vielen Dank für die Rückmeldung und die Tests.

    Halten Sie mich bitte auf dem laufenden, ich melde mich wie besprochen Montag wieder bei Ihnen.

    Gruß
    Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Michael_Mz,

    ist der neue Speedport inzwischen eingetroffen? Wie sieht es aktuell aus?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hey

    die Gespräche kenne ich... Und auch die Ratlosigkeit. Mit dem Hybrid Pro funktioniert jetzt LET etwas besser (zwar nicht die zugesagten 50mbit  - aber es heißt ja auch bis zu....)

    Allerdings ist das WLAN auf einmal nur noch in unmittelbarer Nähe des Routers vorhanden - nicht mehr im Haus :-(.

     

    Hat Jemand Erfahrung mit Hybrid und Mesh? Funktioniert das??? Ich möchte nicht noch mehr Geld in die Telekom stecken und kein gutes Ergebnis erzielen..

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @macwalder & Co.

    ergänzend zu @Florian Sa. 

    bei Problemen mit dem Speedport Pro, die nach dem Firmwareupdate ggf. noch vorhanden sind.

    Dann bitte Werksreset durchführen und eine Neueinrichtung ohne einspielen einer "Dateisicherung" machen 💡
    Gruß
    Waage1969

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