Speedport Pro MZM Hybrid LTE Geschwindigkeit Kaum vorhanden
vor 5 Jahren
Nach 10 stunden rumtüfteln bin ich jetzt mit meinem latein am Ende ich hab vor kurzen den Magenta Zuhause M Hybrid in anspruch genommen da bei mir leider nur eine 25000 leitung über LTE möglich ist aber 50.000 im LTE Netz "verfügbar" sein sollten nachdem ich jetzt mühsam so ziemlich jeden platz in meiner Wohnung ausprobiert hab (auch den verdammten Balkon) und es mit keiner ausrichtung in irgendwelche richtung passt weiß ich nicht mehr weiter hab mir auch hier schon genug threads durchgelesen. Der Router ist mit einer CELL LTE 900 verbunden LTE1800 wurde bei der ersten einrichtung gefunden, wurde dann aber nach 2 sekunden wieder verloren und nie wieder gefunden selbst wenn jetzt kein LTE1800 gefunden werden kann sollte ich doch selbst mit dem schwächeren Signal um einiges mehr bekommen als einen 0,3 download über LTE
Für eine Schnelle Lösung wäre ich dankbar da mein Wiederrufsrecht in kürze abläuft und ich nicht unbedingt einen 2 Jahres Vertrag mit einem unnötigen Tarif behalten will wenn hybrid mir im grunde nix bringen würde
Außerdem kann ich mit dem Technichen Daten nicht viel anfangen hab mich da zwar jetzt in den letzten 10 stunden rein gelesen schlauer werde ich aber nicht daraus
Hier nochmal ein screenshot vom LTE Tab: entfernt durch Waage1969 da IMEI und IMSI offen gepostet
26.09.2019 22:29:47(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 26424328, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -118, Signalqualität( RSRQ ) = -12
26.09.2019 22:29:37(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
26.09.2019 22:29:37(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
26.09.2019 22:29:37(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
271
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
445
0
2
vor einem Jahr
175
0
1
vor 4 Jahren
956
0
1
3036
6
3
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Superk
das sieht nach einem Speedport Pro aus.
Wie ist die genaue Firmwareversion ?
Zu den LTE Standorten schau z. B. mal hier:
LTE &latitude=50.157066294096865&longitude=8.657191148171023&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=true&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=osm_street&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=50.157066294096865&longitude=8.657191148171023&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=true&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=osm_street&showSectorColours=true
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Die CELL- ID- Einträge findest Du im Router außerdem hier:
http://speedport.ip/2.0/gui/status/
Dort in der Zeile "Hybrid - Bonding" auf "Details" klicken
Gruß
Waage1969
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Superk
meines Erachtens nach ist die CELL- ID Auswahl des Speedport Pro noch nicht optimal. Einige hoffen das dies mit dem Update der Firmware (ggf. Ende Q4/19) nachgebessert wird.
Das "neu ausrichten" erfordert außerdem momentan in den meisten Fällen auch einen Neustart damit der Pro die CELL- ID Auswahl neu startet
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ich habe mal die Funkzellen angeschaut. Die Türme, mit der sich der Pro aktuell verbindet, sind weit, weit nördlich von Ihnen. Einer der Türme (Norwestlich) ist zudem auch noch total überlastet.
Der Funkturm, den Sie anpeilen sollten, steht exakt östlich von Ihnen. Die Cell Id, die optimal ist, ist die 35227906. Der Turm ist ja auch quasi in Sichtweite
Der Funkturm, der westlich von Ihnen steht, hat zwar auch LTE1800, erreicht aber Ihren Standort nicht.
Dem neu-ausrichten, verbunden mit einem Neustart, schließe ich mich an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Superk