Solved
Speedport Pro nach Updaten auf aktuelle Firmware ohne Status LEDs
4 years ago
Hallo,
mein Speedport Pro HW 3 macht seit dem Updaten auf die aktuelle Firmware 120133.4.0.022.3 Probleme. Am Router läuft ständig der Lüfter, die Status LEDs am Router sind ohne Funktion. Auch auf die Tasten am Router reagiert dfer Speedport Pro nicht.
Weiterhin wird im Hybridmodus für LTE an keine Empfängsstärke am Router und in der Benutzeroberfläche angezeigt. Weiterhin werden im Status unter Details zum Bounding deutlich weniger Statusmeldung angezeigt. Es fehlen zum Beispiel alle Informationen zur LTE Zelle und LTE Verbindungsgeschwindigkeit und weiter Meldungen. Auch im engineer-Menü fehlen viele Informationen zum LTE bzw werden falsch angezeigt.
Habe bereits den Router neu gestartet ohne Erfolg. Reset habe ich bisher nicht gemacht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der aktuellen Firmware gemacht oder bin ich der einzige?
MfG
Blackowl77
311
5
This could help you too
406
0
3
379
0
3
1119
0
4
354
0
4
4 years ago
Dazu gibt es schon ein paar User, die das gleiche Problem habe. Es gibt dafür Abhilfe. Ich pinge daher mal @Schmidti an. Sie wird sich dann hier melden.
3
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen @bigfoot_harry,
es haben sich - wie @Andreas__ schon schrieb - inzwischen ein paar Kunden gemeldet, bei denen nach dem Update die LEDs plötzlich aus waren und die Tasten nicht mehr reagierten. Für diese zum Glück wenigen Fälle haben wir eine neue Firmware-Version bekommen. Ich schicke dir gleich per PN einen Downloadlink.
Gib uns gern hier eine Info, ob die Firmware den Fehler auch auf deinem Speedport Pro behebt.
Viele Grüße
Schmidti
PS Danke @Andreas__
Answer
from
4 years ago
Ok, Danke für die Schnelle Hilfe werde sie heute mal installieren.
Answer
from
4 years ago
Nabend,
so hab die Firmware installiert und mal ausführlich getestet. Es funktioniert wieder alles und die Informationen zum LTE werden korrekt angezeigt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das dies gesamte Weboberfläche etwas langsamer reagiert als vorher, alles brauch irgendwie nen "tuk" nach dem Klick in der Weboberfläche, magels vergleich kann das nur gefühlt sein, aber insgesamt habe ich länger gebraucht um mit die Statusmeldungen zum Bounding anzeigen zu lassen, oder die Systemmeldungen anzuzeigen und ggf zu filtern. Auch das Anzeigen Heimnetzwerk und WLAN und einstellungen daran dauern meiner Meinung nach jetzt länger. Ist aber rein Subjektiv. Wichtig ist dass alles funktioniert.
Danke für die Prompte Hilfe @Schmidti
Bigfoot_harry
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen @bigfoot_harry,
es haben sich - wie @Andreas__ schon schrieb - inzwischen ein paar Kunden gemeldet, bei denen nach dem Update die LEDs plötzlich aus waren und die Tasten nicht mehr reagierten. Für diese zum Glück wenigen Fälle haben wir eine neue Firmware-Version bekommen. Ich schicke dir gleich per PN einen Downloadlink.
Gib uns gern hier eine Info, ob die Firmware den Fehler auch auf deinem Speedport Pro behebt.
Viele Grüße
Schmidti
PS Danke @Andreas__
0
Unlogged in user
Ask
from