Gelöst

Speedport Pro Plus downgrade Firmware

vor 4 Jahren

Da ich mit der aktuellen Firmware nur Probleme habe mit Verbindungsabbrüchen alle 5-10 Minuten will ich die alte Firmware installieren. Installation klappt denk ich mal ganz gut nur hab ich das Gefühl das der Router nicht so ganz aus dem Konfigurationsmodus raus kommt. Nach der Installation komm ich auch nicht direkt auf den Router drauf. Wird mir nur eine weiße Seite angezeigt. Muss ihn dann die reset Taste drücken und ihn zurücksetzen. Jedenfalls hab ich dauerhaft das grüne Lauflicht. Die wlan Lampe wird ebenfalls nicht grün obwohl wlan da ist. 

na jedenfalls hab ich den easy Support deaktiviert, da ich ja nicht will das er sich direkt die aktuelle fehlerhafte Version zieht. Konfiguration manuel eingetragen und Internet läuft. 

Hat jemand eine Idee wie ich den Router aus diesem „Konfigurationsprozess“ raus bekomme damit die wlan Lampe und nur eine grüne Lampe leuchtet?

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    • vor 4 Jahren

      @Schwabble xD: Du solltest den Pro in jedem Fall auf diesem Weg:

      FR_Pro.jpg

       


      auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn der EasySupport deaktiviert ist, erfolgt keine automatische Konfiguration. Also nach dem Neustart 10 Minuten warten und dann erst den Pro konfigurieren.

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Schwabble xD 

      DSL Kabel ziehen.

      SIM Karte entfernen.

       

      Dann Werkseinstellungen.

       

      Dann im Menü einfach alles einrichten.

       

      Ist das Gerät jedoch ein Mietgerät, stellt es einen Vertragsbruch dar, wenn du Easy Support deaktivierst.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Ob die Kabel eingesteckt sind oder nicht hat bisher keine Rolle gespielt. Grünes Laufband geht trotzdem nicht weg. 

      Ich versuche das heut Abend noch mal mit dem 3 Minuten warten und so und lasse die Stecker abgezogen. 

      Ich will halt endlich wissen ob mit der alten Firmware keine verbindungsabbrüche mehr passieren. Kann doch nicht angehen das die Leitung ok ist und Techniker der da war sagt Leitung läuft und am schaltkasten is auch alles ok und mir die Messergebnisse zeigt. Kaum is er 10 Minuten weg hat der Router seine Synchronisation wieder verloren. Wenn es tatsächlich an der aktuellen Firmware liegt muss ich ja irgendwie dafür sorgen das die alte drauf bleibt. Und wenn das bedeutet das ich den easy Support deaktiviere dann is das so. Und dann muss ich halt damit leben das die Lampen nicht so leuchten wie sie leuchten sollen. 

      Und bevor jetzt jemand sagt dass das Gerät wohl defekt ist: das jetzt der zweite Speedport Pro plus der die verbindungsabbrüche und die selben Fehler wie der erste hat. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So wie das in der Anleitung steht hat es jedenfalls nicht funktioniert. Keine wlan Lampe, nur das grüne lauflicht. 

      aber ist auch egal, da die alte Firmware leider auch nichts gebracht hat. Also wieder mit der Hotline telefonieren und wie schon seit 2 Wochen die Störung melden -.- 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Schwabble xD,

      hast du die Störung schon gemeldet oder können wir dich aktuell noch unterstützen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Schwabble xD 

      Genau genommen sind deine Probleme ehr Features des Pros. Den kannst du noch so oft tauschen Zwinkernd 

       

      Die Firmware läuft immer noch nicht rund.

      Daher ging meiner auch zurück. 
      Tägliche Neustarts per Zeitschaltuhr um 4 Uhr nachts waren meine Lösung. Damit hatte ich den ganzen Tag dann keine Probleme. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das is natürlich ne coole Lösung. 😅

       

      Ich kann ja mal berichten was man Samstag entdeckt und ob man den Fehler beheben kann Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach langem suchen und messen hat der Techniker dann festgestellt, dass das 10m DSL Kabel was beim Router dabei war anscheinend defekt ist. Komisch nur das es 3 Monate ohne Probleme läuft und auf einmal Defekt ist. 

       

      Würde die Telekom nicht nur einen ersatz Router schicken sondern auch die Kabel und so dann hätte ich 2 Wochen weniger Probleme gehabt… 

       

      naja jetzt scheints wieder zu funktionieren…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nach langem suchen und messen hat der Techniker dann festgestellt, dass das 10m DSL Kabel was beim Router dabei war anscheinend defekt ist. Komisch nur das es 3 Monate ohne Probleme läuft und auf einmal Defekt ist. 

       

      Würde die Telekom nicht nur einen ersatz Router schicken sondern auch die Kabel und so dann hätte ich 2 Wochen weniger Probleme gehabt… 

       

      naja jetzt scheints wieder zu funktionieren…

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      Uneingeloggter Nutzer

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