Gelöst

Speedport Pro Plus - DSL Tunnel baut nicht auf

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Haben am 28.09 denn Speedport Pro Plus bekommen leider baut der neue Router den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .

Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. ist alles in Ordnung.

Funktioniert leider aber immer noch nicht.

Haben in Internet gelesen das dieses Problem wohl schon öfter vorgekommen ist was war dort die Lösung ?

Unbenannt.PNG

727

18

    • vor 3 Jahren

      @Irmgard22: Willkommen in der Community! Was steht in Sachen DSL denn in den System-Meldungen? Dein Speedport Pro (Plus?) hat die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Schau mal hier:

       

      http://speedport.ip/5.0/gui/status/

       

      Gruß Ulrich

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Irmgard22

      bei den neuen Router funktioniert immer noch nur LTE .

      bei den neuen Router funktioniert immer noch nur LTE .
      Irmgard22
      bei den neuen Router funktioniert immer noch nur LTE .

      Das verstehe ich nicht, die LTE -Verbindung mit dem Speedport Pro Plus funktioniert, hier schreibst Du aber:

       

      Irmgard22

      Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.

      Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.
      Irmgard22
      Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.

      Was für einen "Empfang" habt Ihr denn auch mit Euren Handys nicht? Wenn LTE am Pro Plus funktioniert, dann gibt es den "Mobilfunk-Empfang". Habt Ihr denn Telekom-SIM-Karten in Euren Handys?

       

      Oben schriebst Du, dass DSL nicht funktioniert, also der drahtgebundene Festnetzanschluss, der zunächst mit LTE -Mobilfunk nichts zu tun hat.

       

      Gruß Ulrich

       

      @Kathrin W. zur Info

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Irmgard22 

      Irmgard22

      Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.

      Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.

      Irmgard22

      Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.


      Irgendwie fehlt mir auch etwas der rote Faden grade, da ist @UlrichZ auch drüber gestolpert. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Irmgard22: Dnn melde die Störung per Telefon oder warte bis sich ein Telekom- Teamie hier meldet.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei uns ist es auch so. Der Techniker sagt wir haben hier keinen Empfang.

      Können eigentlich das neuie Teil nur zuück senden weil es uns nichts bringt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen