Gelöst
Speedport Pro Plus - DSL Tunnel baut nicht auf
vor 3 Jahren
Hallo,
Haben am 28.09 denn Speedport Pro Plus bekommen leider baut der neue Router den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .
Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. ist alles in Ordnung.
Funktioniert leider aber immer noch nicht.
Haben in Internet gelesen das dieses Problem wohl schon öfter vorgekommen ist was war dort die Lösung ?
727
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
239
0
2
Gelöst
1791
0
4
vor 3 Jahren
217
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
251
0
3
vor 3 Jahren
@Irmgard22: Willkommen in der Community! Was steht in Sachen DSL denn in den System-Meldungen? Dein Speedport Pro (Plus?) hat die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Schau mal hier:
http://speedport.ip/5.0/gui/status/
Gruß Ulrich
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.
Antwort
von
vor 3 Jahren
bei den neuen Router funktioniert immer noch nur LTE .
Das verstehe ich nicht, die LTE -Verbindung mit dem Speedport Pro Plus funktioniert, hier schreibst Du aber:
Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.
Was für einen "Empfang" habt Ihr denn auch mit Euren Handys nicht? Wenn LTE am Pro Plus funktioniert, dann gibt es den "Mobilfunk-Empfang". Habt Ihr denn Telekom-SIM-Karten in Euren Handys?
Oben schriebst Du, dass DSL nicht funktioniert, also der drahtgebundene Festnetzanschluss, der zunächst mit LTE -Mobilfunk nichts zu tun hat.
Gruß Ulrich
@Kathrin W. zur Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Irmgard22
Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.
Techniker war 2 mal da, der 2. sagte uns dann die Wahrheit das wir keinen Empfang bei uns haben. Das geht uns mit unseren Handys auch so.
Irgendwie fehlt mir auch etwas der rote Faden grade, da ist @UlrichZ auch drüber gestolpert.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Irmgard22: Dnn melde die Störung per Telefon oder warte bis sich ein Telekom- Teamie hier meldet.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
Bei uns ist es auch so. Der Techniker sagt wir haben hier keinen Empfang.
Können eigentlich das neuie Teil nur zuück senden weil es uns nichts bringt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von